Houzz Logo Print
stephan_muller

Kniffliges Treppenhaus Treppe zum Dachboden

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine knifflige Raumaufteilung:


Mein Bruder wohnt in einem Reihenhaus mit 3 Stockwerken. Nun soll das Dachgeschoss noch ausgebaut werden, welches aktuell nur durch eine Speicherluke in einem der Räume zugängig ist. Wegen Kinderplanung sollte das Dach aber durch den Flur erreichbar sein, welcher aber recht klein ist. Im Grundriss kann man die Maße sehen. Die Tür links geht ins Elternschlafzimmer, die Schiebetür rechts in eine Toilette und die Tür unten ins Kinderzimmer.


Aktuell ist eine der Überlegungen eine Raumspartreppe die vielleicht klappbar ist vor die Tür zum Schlafzimmer zu stellen, aber vielleicht kommen hier noch Ideen, die in eine andere Richtung gehen?


Wäre euch echt dankbar über Input.




Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.