Houzz Logo Print
dave_krethen

Die PC Ecke im Wohnzimmer? Houzzies gesucht die Ideen haben!

Dave Krethen
Vor 10 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 10 Monaten

Hallo liebe Houzzgemeinde.

Folgende Grundsituation ist vorhanden.

Für unseren zweiten Sohn habe ich nun mein Büro räumen müssen. Fast alles hat ein neues zuhause gefunden und der Sohn somit ein eigenes Zimmer. Das einzige was nun noch irgendwie im Wohnzimmer seinen Platz finden muss, ist mein Computer, der doch recht häufig in meinem Alltag integriert werden muss. Daher reicht auch kein Laptop sondern es muss weiterhin der PC mit 2 Monitoren sein.

Nutzerbarer Raum ist eine Ecke zwischen 2 Fenster, 130 von Ecke bis zum Fenster links sowie auch rechts.

Farbharmonie:

-Schwarz

-sehr dunkles Grün, vergleichbar mit einem Nadelwald/Tannengrün an einer Wand (Farbe nennt sich Donegal 5D im Toombaumarkt)

-Hellgraue Wohnwand (Ikea Veddinge)

-Weiß

-Holz = Eiche natur (Boden und Platte auf Wohnwand)

Monitor 1: 57,5cm Breit und fast 34cm Hoch

Monitor 2: 57,5cm Breit und fast 35cm Hoch (notfalls neuer Monitor mit ebenfalls 34cm)

oder sogar nur ein Monitor aber dann Ultrawide?!

Nun kommt der Knackpunkt, der mich erst dazu bringt, mich hier zu verewigen und Eure hilfe zu suchen. Die beiden Bildschirme sollen an unabhängig beweglichen Armen montiert sein und zudem im regulären Tagesablauf nicht mehr sichtbar sein. Also in einem Schrank oder hinter einem Bild versteckt. Fotos der Situation werde ich natürlich nachsenden sobald ich bei Tageslicht dazu komme.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Euer David




Edit 28.06.2023: Das hatte ich vorher schonmal für die restliche Wohnung entworfen. Fotos kommen hoffentlich zum Wochenende. Genauen Maße kommen dann aufs foto








Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.