Houzz Logo Print
karlheinz_wocker

Wohnzimmer mit schwarzen Bodenfliesen gemütlich einrichten

Heidrun Wocker
Vor 9 Monaten

Hallo liebe Community, ich lese immer wieder mit Begeisterung das Forum. Hier finden sich wirklich tolle Lösungen. Daher möchte auch ich hier mein "Problem " zur Diskussion stellen und wäre dankbar, wenn jemand mir hier weiterhelfen könnte.
Wir, mein Mann, meine beiden Kinder, und ich, haben uns eine Doppelhaushälfte 2019 Baujahr gekauft. Klein, aber fein. Für uns reicht es völlig.... aber: ich weiß überhaupt nicht, wie ich mit der Gestaltung des Wohn/Essbereichs umgehen soll. Besonders zu schaffen machen mir die dunklen Bodenfliesen (keine Fußbodenheizung!). Diese werden wohl drinbleiben müssen, da entweder alles rausgerissen werden müsste oder zwischen Wohnzimmer und küche/diele - aufgrund der unterschiedlichen Bödenhöhen - Stolperfallen entstehen könnten. Die Fliesen machen den Raum aber recht kalt, dunkel und "laut". Besonders mit 2 kleinen Kindern finde ich das suboptimal. Wegen den beiden Krümelmonstern kann ich aber auch nicht einfach große helle Teppiche hinein legen. Das weiß der Wände finde ich zudem recht steril. Wir haben Möbel (USM haller, silbergrau und ein silbergraues Regal, graduate 500 von molteni & Co) die wir gerne mit umziehen würden. Im Kombination mit den schwarzen Bodenfliesen würde ich das aber als sehr "kalt" und wenig wohnlich betrachten. Grundsätzlich mögen wir eher blau und salbeitöne. In kombination mit dem boden bin ich mir aber sehr unsicher. Gibt es irgendwelche Ideen zwecks Farbgebung der Wände, Teppich, Gardinen, damit das alles etwas freundlicher wirkt? Die Fotos anbei zeigen derzeit die Möblierung der Voreigentümer.
Ich wäre für Input sehr dankbar. Der dunkle Fliesenboden überfordert mich leider 😀

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.