Houzz Logo Print
sandrameier13579

Grundriss Optimierung 30er Jahre Haus

Sandra Meier
Vor 7 Monaten

Liebe Community,


im Zuge unseres Hauskaufs bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe schon eine Weile mitgelesen. Ich bin immer wieder begeistert von den Diskussionen hier.


Nun möchte ich mich gerne mit einer Frage an euch wenden. Anbei findet ihr ein Bild von unserem geplanten Umbau eines Hauses aus den 30er Jahren, das wir sanieren und umgestalten werden. Falls relevant, das Grundstück liegt am Hang, wobei es einen Höhenunterschied von 2 Metern zwischen dem Rasen und der Terrasse gibt. Der Blick von der Terrassenseite aus ist grün, während seitlich aus dem Haus die Nachbarhäuser zu sehen sind.


Grundsätzlich gefällt uns der Grundriss schon gut, jedoch habe ich einige Bedenken bezüglich der Garderoben-/kleinen Badezimmerlösung. Wir planen, das ursprüngliche Badezimmer zugunsten einer Garderobe zu verkleinern. (Ein weiteres Badezimmer mit einer Wanne befindet sich im ersten Stock.) Wird das vielleicht am Ende zu eng oder sieht "komisch" aus?


Außerdem bin ich mir unsicher, bzgl. des Wohnzimmers. Ich habe leider keine andere Möblierungsidee als die vom Bild. Was haltet ihr von dem Wohnzimmer?



Wir sind für jede Idee und jedes Feedback dankbar. Was haltet ihr von unseren geplanten Umbauarbeiten?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


PS. Die Rote Wände kommen hinzu. Die Gelben Wände werden entfernt.



Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.