Wir bauen ein Blockhaus
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (48)
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Bau eines Saunahauses. Haben wir etwas vergessen?
Kommentare (22)Vielen Dank für eure Kommentare und Ideen! :-) @ankestueber, wir werden die Außenmauern nun mauern lassen und den Innenausbau nach und nach bauen, wir hoffen, dass wir uns das mit dem Raumgefühl dann besser vorstellen können. Die Anschlüsse werden schon so verlegt und dann schauen wir einfach ob wir die Wand "schließen" oder so lassen. @Christian Müller, vielen Dank für die Idee mit der Indachphotovoltaikanlage, wir haben selbst eine "normale" auf dem Dach, für die Dachform vom Saunahaus wäre diese Lösung perfekt. Das gucken wir uns auf jeden Fall noch mal an. Bei der Pool Steuerung haben wir leider nicht so viel Einfluss, die ist bereits im Swimspa verbaut. Eine Lüftungsanlage ist vorgesehen. @Anne-Katrin Radlmeier, die Idee mit dem Pool hatten wir auch schon, allerdings sind wir immer wieder zu der Lösung zurückgekehrt. Der Ruhebereich bekommt Fenster, um ihn dadurch "luftiger" zu machen, aber der Blick nach draußen, fehlt. Im Sommer werden wir dafür eine Terrasse draußen nutzen können. Die Idee mit der großen Dusche und dem Kneipp Schlauch werden wir aufnehmen! :-)Vielen Dank!!! Mit den Türen werden wir schauen, im Moment kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen, auch habe ich Angst, dass es dann und wann mal zieht, wenn alles offen ist. Daher werden wir uns bei dem Innenraum Zeit nehmen und ihn wachsen lassen....mehrWir brauchen noch ein Kinderzimmer.
Kommentare (9)Mich würde auch interessieren, was Sie im Detail geplant haben. Ich bin erstaunt, dass der Dachgeschossausbau mehr kosten soll als der Umbau des Carports - denn es ist ja nicht nur ein Ausbau eines bisher anders genutzen Raumes, sondern eigentlich ist es ein Anbau. Sie müssen ja vermutlich eine Sohle samt komplettem Bodenaufbau gegen das Erdreich und eine neue Außenwand mit Fenster und Fundament herstellen, müssen die Außenwand zur Garage hin dämmen und möglicherweise auch etwas am ehemaligen Dachunterschlag machen. Hinzu kommen die Anpassungen für den Zugang und die Anschlüsse an Strom und Heizung. Da sich die Wohn- und Grundfläche verändert, müssen Sie vermutlich auch entweder einen Bauantrag stellen oder Ihre Pläne mit dem geltenden Bebauungsrecht abgleichen und die Nutzungsänderung wahrscheinlich entweder beantragen oder anzeigen. Beim Dachgeschossausbau handelt es sich auch um eine Nutzungänderung, allerdings ohne Änderungen der äußeren Gestalt des Hauses. Sie brauchen natürlich Licht im Dach und vermutlich eine neue oder bessere Dämmung, vor allem aber eine Wohnraumtreppe, das ist wahrscheinlich das größte Problem. Dennoch finden alle Umbauten innerhalb der bestehenden Gebäudehülle statt. Das ist in der Regel sehr viel unkomplizierter und kostengünstiger als neue Gebäudeteile. Ich würde mich freuen, wenn Sie schildern können, wie genau Sie Ihren Umbau geplant haben....mehrBadezimmerplanung im Blockhaus
Kommentare (92)Das 100er ist das Abwasserrohr von der Toilette, oder? Bei einer Standtoilette könnte das doch direkt im Boden verschwinden? Ich befürchte das Ausgussbecken ist nicht groß genug. Momentan plane ich auch eine alte UDDEN Modulküche von Ikea im Hauswirtschaftsraum zu verwursten, die momentan in der Garage ein trauriges Dasein fristet. Da passt unter ein Modul wunderbar Waschmaschine und Trockner und die Spüle ist auch noch vorhanden. Ich denke in einer großen Dusche würde mich der Eimer nicht stören, es gibt da auch ein schlankeres Modell, speziell für Filter, ich hab ja momentan einen Mülleimer umfunktioniert, nur die Höhe von fast 50 cm bleibt. Ich bin auch mega gespannt wegen dem Grundriss. Ich werde nächste Woche mal den Architekten kontaktieren, ob man da nochmal neue Pläne einreichen muss. Momentan läuft der Bauantrag ja mit den alten Plänen. Und dem Haushersteller werde ich den neuen Grundriss vielleicht auch schon mal vorab auf's Auge drücken, dass er mal einen Blick drauf wirft...... mich treibt schon wieder die Ungeduld um....mehrWir suchen eine neue Küche
Kommentare (1)Guten Tag Hanna, also für einen guten Tipp sind die Informationen etwas zu wenig. Wenn Sie eine günstige Küche suchen gehen Sie zu Ikea, wenn Sie eine gute, individuelle Küche haben möchte gehen Sie besser zu einem Schreiner wie mir. Das ist auch nicht teurer als im Möbelhaus, sondern vom Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser. Wir liefern auch in ganz Deutschland, allerdings wäre die Fahrzeit z.B. bei einer geraden 4m Küchenzeile in den meisten Fällen doch eher unverhältnismäßig. Hier mal ein paar Bilder von einer Küche die wir gestalterisch und in den verwendeten Materialien an die Treppe, den Fußboden und die Türen (alles von uns) angepasst angefertigt haben. Natürlich können wir auch klassische Küchen bauen wie Sie eine suchen, davon habe ich nur keine Bilder die ich veröffentlichen darf :). Grüße Jörn Brenscheidt...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren