Houzz Logo Print
lalelu21

Abstellraum im Bad, welche Türlösung?

lalelu21
Vor 6 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 6 Monaten

Hallo Community,

wir haben in unserer Wohnung auf die Badewanne verzichtet und an dieser Stelle ist ein Abstellraum mit Regal entstanden, auch die beiden Waschmaschinen haben dort ihren Platz.

Jetzt geht es um die Türen: Ich möchte den Abstellraum natürlich möglichst harmonisch "verstecken", wobei die Waschmaschinen und die Putzutensilien einfach zu erreichen sein sollen.

Habt ihr vielleicht Ideen dafür?

Hier mal die Daten:

Breite der Nische 198 cm

Höhe von 255 - 271 cm (wegen des Pultdachs)

Tiefe der Nische 105 cm

Ich dachte an drei Drehtüren, die linke und die mittlere sollen gegengleich öffnen, so dass die WM gemeinsam zugänglich sind, die rechte sollte dann in Richtung Wand öffnen. Dazwischen muss natürlich ein Riegel (?) stehen, an dem die mittlere Türe befestigt wird. Baut man da am besten einen Rahmen aus Holz? Können die Türen dann aus HPL o.ä. sein, wegen der Feuchtigkeit bei den WM? Wie kann man Scharniere an HPL befestigen? Das Material ist ja sehr dünn, da gehen keine Topfbohrungen, oder?

Ich bin kompletter Laie, wäre schön, wenn jemand kreative Ideen hat, die ein Schreiner dann umsetzen soll. Von ihm kam die Idee, Schiebetüren zu nehmen, die dann über den WC-Bereich geschoben werden sollen. Gefällt mir aber nicht wegen des Pultdachs, ist zudem auch extrem teuer.

Herzlichen Dank schon mal für eure Ideen!

Uschi









Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.