Houzz Logo Print
eltion_i

Hilfe für die einrichtung meines Wohnzimmers gesucht

Eltion i
Vor 5 Monaten

Hallo Leute,

ich ziehe bald um und stehe nun vor der Herausforderung mein neues Wohnzimmer schön einzurichten.


Angestrebter Stil

Ich mag den Boho stil sehr gerne. Bei dem Wohnzimmer haben mich vor allem Zimmer mit Beigetönen an den Wänden begeistert. Unter die Couch soll ein weißer bzw., heller Teppich. Ich mag diese grob gewebten Wollteppiche von der Optik ganz gern.


Raummaße und vorhandene Möbel

Der Raum ist 17,72 qm groß (4,25x4,17). Tür und Fenster liegen sich gegenüber. Der Boden ist mit einem etwas dunklerem Laminatboden belegt.


Ich besitze bereits eine eisblaue Cordcouch (2mx90cm) mit einem kleinen Polsterhocker.


Außerdem habe ich eine Schrankwand von Ikea (PAX Regale). Diese bestehen aus zwei hohen Bücherregalen (60cm breit x 2m hoch x 40 tief). Dazu habe ich noch eine Art Pax-Sideboard (1,20m breit). Komplett aufgestellt ist die Schrankwand dann 2,40 cm breit. Die Pax-Regale haben weiße Korpusse und blass grüne Fronten.


Fragen

Nun zu den eigentlichen Fragen.

1. Meint ihr dass die Couch zu groß ist? Ich habe da irgendwie sorge gerade in Verbingung mit dem Wuchtigen Regal.

2. So ein grober Teppich unter einer Couch die bereits eine Cordstruktur hat lässt mich zweifeln, ob das nicht etwas zu viele Texturen werden.

3. Glaubt ihr ich bekomme die Stilrichtung mit meinen Vorhandenen möbeln überhaupt so richtig hin?

4. Esstisch. Ich brauche jetzt nicht unbedingt einen Esstisch im Wohnzimmer, würde aber einen aufstellen wenn es gut passt. Ich persönlich denke, dass dafür auch kein Platz ist. Was denkt ihr?

VG und danke an jede(n) der sich berufen fühlt zu helfen. VG

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.