Houzz Logo Print
hzdeleted_78796166

Gäste-WC und Hilfe bei Wohnküche, reicht der Platz noch?

letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier bei Houzz und dies ist mein erster Beitrag.

Ich habe bisher viel mitgelesen und bin begeistert wie viele tolle Vorschläge teilweise gemacht werden.

Mein Anliegen:

Wir möchten unsere Wohnung umgestalten. Vorgesehen war es mal so, dass Kochen-Essen und Wohnen in einem großen Raum stattfinden. Derzeit sind vom Vorbesitzer zwischen Küche und Essen und zwischen Essen und Wohnen Trockenbauwände eingezogen, die ich aber entfernen möchte. Die sind im Grundriss nicht drin, aber auf den eingestellten Fotos sieht man sie.

Die Wohnung ist ca. 108 qm² groß und verfügt über 4,5 Zimmer, jedoch lediglich über ein WC. Wir benötigen umbedingt ein zweites WC, so dass ich an der Rückwand des Badezimmers ein Gäste-WC einbauen möchte. Dafür würde ich einen Teil der Küche (inkl. Küchentür, eventuell als Schiebetür) in Anspruch nehmen. Habe ich im Grundriss blau eingezeichnet.

Meine Fragen: Haltet ihr das dann noch für wohnlich? So mit WC in der Küche :)

Kann man aus dem Raum der noch übrig bleibt wenn man das Gäste-WC abzieht und eine Wand zwischen Essen und Wohnen einzieht noch einen Koch-Wohn-Esszimmer machen oder ist der Raum zu klein dafür?

Ich dachte an Küche mit Kochinsel, eventuell an die Kochinsel eine längere Platte, so dass dies als Tisch genutztwerden kann, gerne an der Wand, damit ich eine Eckbank hinstellen kann.

Wenn dann noch Platz für einen kleinen Wohnbereich wäre, wäre das super, aber ich habe das Gefühl der Platz reicht nicht aus.

Mit Inneneinrichtung, Architektur, etc. habe ich leider nicht so viel am Hut und freue mich über euer Feedback.

Wenn jemand Lust hast seine Meinung dazu zu schreiben, freue ich mich sehr. Mit Kritik kann ich gut umgehen und Vorschläge nehme ich auch gern an ;)

Ich danke im Voraus.

Viele Grüße,

Amy

Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.