tobeeh

Wir brauchen Hilfe bei der Badplanung für 4-Personen und Gäste

tobeeh
Vor 2 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 2 Monaten

Hallo! Seit Jahren lese ich hier auf houzz und sammle Inspirationen. Jetzt ist es passiert und wir (33, 34, 4 und 0,5 Jahre alt) haben uns für ein Eigenheim entschieden.


Und nach unzähligen Bad/HW/Gast-Varianten (wirklich!) gehen uns so langsam die Ideen (und die Puste) aus.


Ein paar Überlegungen:

  • Die nächsten 5 Jahren werden wohl häufig mehrere Leute gleichzeitig Zähneputzen.
  • Die Jungs werden größer und wollen zur gleichen Zeit vor der Schule duschen; oder ich muss zur Arbeit.
  • Meine Frau hätte gern eine große Dusche - am liebsten Walk-In und ein "verstecktes WC".
  • Wir erwarten viele Übernachtungsgäste, die wir gern mit einem separatem WC und Dusche überraschen.

Das Gäste-Appartment (angrenzender Anbau) fehlt noch in dem Plan - aber der Durchgang wird zwischen Gast-Du und G-WC (104 cm) sein.


Hier einmal unsere Variante. Die Sanitärobjekte sind nur zur groben Orientierung und Proportion platziert. Fällt hier jemanden etwas zu ein? Übersehen wir etwas?


Hinweis: Die Wände innerhalb Bad und HW sind noch frei stellbar (außer der in Schwarz gezeichneten Wand).


Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar!




Und falls es hilft, hier einfach mal einen "leeren" Grundriss. Achtung: hier sind in Schwarz die neuen Wände markiert!




Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.