Houzz Logo Print
petra_noeding

Welche Farbe von Farrow and Ball für meine Altbauwohnung?

Petra Nöding
vor 29 Tagen

Liebe Expert:innen

ich möchte meine 137 qm Altbauwohnung streichen. habe mich für Farrow&Ball entschieden.

eine grundsätzliche frage ist, ob man im Altbau mit Stuck die Decken mitstreicht? lieber wäre mir, ob der Gesamtgröße es nicht zu tun. dann ist die Frage: an welcher Stelle setze ich die Farbe unterhalb der Decke ab.…wie breit sollte der Rand zur decke sein? streiche ich die Stuckbordüre mit?


ich möchte ein Gesamtfarbkonzept …einen Farbton für alle Räume, die Stirnseiten von Wohnzimmer, Schlafzimmer abtönen in einer anderen Farbe.

es soll insgesamt ruhig…gelassen…wirken. ich könnte mir einen schönen Grauton…. oder ähnliches vorstellen. für die Abtönung etwas in Richtung salbei…..


der Flur ist 8 m lang und eher dunkel. Hier bringe ich edelstahl occhio Strahler an. Ich suche auch hier nach einer Farbgestaltung, die zum Rest passt.


ich lade später noch Fotos hoch mit dem neu verlegten Eichenparkett.


Die Fotos vom Flur seht ihr hier schon. Es gibt den langen breiten flur und den kleinen schmalen um die Ecke. Dieses alte Eichenparkett bleibt…wird noch abgeschliffen.


Danke für eure Ideen.


Viele Grüße

Petra





Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.