Foto von a+ architektur und design

a+ architektur und design

Bewerten
Bad Nauheim
a+ architektur und design Gestaltungsbüro für Architektur, Innenarchitektur und Freianlagen Wohlfühlen in einer spannungsvollen Gestaltung. Nicht klinisch alles neu, nicht dunkel und eng - alles alt. Ich mag den antiken Schrank und den Perserteppich im weißen, kubischen Neubau genauso wie die klaren Linien einer bulthaup Küche im historischen Bauernhaus. Die Deutsche Bank neben der Alten Oper. Gegensätze, die sich nicht nur anziehen sondern auch gegenseitig erst hervorheben und eine Spannung aufbauen. Die Ausgewogenheit der Dinge, die uns das Wohlfühlen ermöglichen. Die Kombination aus „alt“ und „neu“. Es kommt auf die Planung und die entsprechende Herangehensweise an, solche Orte zu erzeugen. Das kann man auch im Neubau erreichen über authentische Materialien, wie z.B. Naturstein. Was kann authentischer sein als Stein? Wo fühle ich mich wohl? In einer authentischer Umgebung, historischen Gemäuern - was geht über einen tollen Weinkeller? In Gesellschaft - im Restaurant, in der Küche, vor dem Kamin. Ich war in der Gastronomie tätig, also lag es auch nah, Restaurants zu planen, obwohl ich von Haus aus aus der Hochbau-Architektur komme. Ich erhielt einen Auftrag zu einem Projekt mit offener bulthaup-Küche im MyZeil-Frankfurt. Hier schloss sich nun ein Kreis, auch mit meiner eher seltenen Kombination bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert zu haben, sodass dies zu einem Schwerpunkt meiner Tätigkeit für 5 Jahre wurde - Küchen planen. Zuletzt als Geschäftsführer von bulthaup Frankfurt. Ich biete Ihnen heute einen ganzheitlichen Ansatz für Ihr Gebäude und für das Innen und das Außen. Was mache ich? Architektur, Küchen und ich arbeite mit Vorliebe mit dem Material Stein. Mit Stein komme ich fast immer in Berührung, egal ob beim Bauen von Häusern, bei Gärten oder auch oft in der Küchenplanung. Vom Großen bis ins Kleine, stets nach meiner genannten Philosophie. Ich stehe für exakte Planung bis ins kleinste Detail, für durchorganisierte Abläufe und für Ordnung auf Ihrer Baustelle. Allerdings bin ich auch kein Allrounder und Alleskönner, das kann man in der heutigen Zeit nicht mehr leisten. Spezialisierungen sind wichtig und unumgänglich. Profitieren Sie also auch von meinem weitreichenden Netzwerk zu sämtlichen Themenbereichen aus Architektur, Innenarchitektur und Gartenbau.
Dienstleistungen:

3D Rendering, Anbau, Badezimmerplanung, Balkonbau, Baumanagement, Dachbodensanierung, Energieeffizienzhäuser, Erweiterungen, Fassadensanierung, Garagenbau, Gebäudeplanung, Grundriss-Erstellung, Grundriss-Zeichnung, Hausbau, Hauspläne, Haussanierung, Inneneinrichtung, Kellerbau, Kellersanierung, Küchendesign, Küchenrenovierung, Landschaftsplanung, Luxussanierung, Massivhäuser, Mehrgenerationenhaus, Nachhaltiges Bauen, Terrassenbau, Treppenplanung, Wintergartenbau, Wohnungsumbau, Renovierung, Innenhofgestaltung

Einsatzorte:

Bad Nauheim, Frankfurt am Main

Auszeichnungen:

Dipl.-Ing. (FH), baugewerblicher Architekt

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.