Houzz Logo Print
hockylanetixx

Hilfe bei Küchengrundriss

hockylanetixx
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Ihr Lieben, meine Frau und ich planen derzeit einen Anbau u.A. zur Erweiterung unseres Wohnzimmers. Im Zuge der Umbauarbeiten soll es im Bestand auch eine Öffnung zur Küche geben (über der Treppe zum Keller, deshalb ist es auch keine volle Öffnung sondern eher in Richtung Theke) und insgesamt eine Neugestaltung der Küche. Die aktuelle Küche ist wohl aus den 80igern und ist im Landhausstil. So gar nicht unser Ding. Unser Design ist modern, aber mit viel natürlichen Materialien wie Holz. Aktuell knobeln wir am Grundriss der neuen Küche. Der anhängende Grundriss stellt den tatsächlichen Einrichtungsstand der Küche dar. Wir haben momentan das Problem dass wir zu wenig Arbeitsfläche haben. Uns fällt aber auch nix richtiges ein wie wir mit einem anderen Grundriss diese vergrößern könnten. Weitere Rahmenbedingungen:

  • Zwei Erwachsene, zwei Kinder
  • vor dem Küchenfenster ist der Lieblings-Frühstücksplatz unserer Kinder - das sollte möglichst so bleiben.
  • unter der Küche ist die Garage - das bedeutet völlige Freiheit bei der Verlegung von Leitungen und Abflüssen.
  • Kühlschrank soll ein großer Side-by-Side werden
  • der oben in der Küche eingezeichnete Kaminzug ist stellgelegt und kann weg.
  • in dem Dreieck rechts unten läuft ein Hauptstrang Elektro- und Datenkabel
  • Im Zuge der Umgestaltung wird alles komplett bis auf die Rohmauern runtergestrippt, evtl. kommt sogar der Estrich raus. Elektrik kommt auch neu.

Ich habe nochmal ein paar Fotos vom Bestand und den derzeitigen Planungsstand angehängt. Ich würde mich über Ideen sehr freuen. :-) LG, TH

Kommentare (198)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.