Houzz Logo Print
savita_savitri

Vorhänge und Stehlampen im Wohnzimmer

Savitri
vor 4 Jahren

Guten Abend, liebe Community! Ich benötige eure Tipps beim Einrichten unseres Wohnzimmers. Es geht um Vorhänge und Stehlampen.
Die Stehlampen auf den Fotos kommen weg, da beide leider beschädigt sind. Zwischen den beiden Sofas möchten wir eine Stehlampe mit mehreren Leuchten, relativ schlicht und das Licht soll warm und nicht zu grell sein. Neben den Sessel soll im Design ähnliche Lampe, aber nur mit einer Leuchte kommen. Alternativ dachten wir hier an einem kleinen Tisch und Tischlampe. Oder habt ihr andere Ideen bezüglich der Beleuchtung?

Damit der Raum wohnlicher wird, möchten wir Vorhänge anbringen, die Fenster sollen aber frei bleiben. Bezüglich der Vorhänge bin ich mir noch gar nicht sicher. Sollen sie durchsichtig oder blickdicht sein? Farblich dezent oder auffällig? Gardinenstangen oder unauffällige Drahtseile? Vorhänge nur an den einen Fenster anbringen oder auch an der Fensterfront (links und rechts, und an den Pfosten auf der Fensterseite, nicht die zweite Tür)?
Nicht ein paar Infos zu dem Raum und Einrichtung. Der Boden soll ausgetauscht werden, angedacht ist Parkett. Der Couchtisch kommt raus, bisher wissen wir nicht so richtig, wie der Ersatz aussehen soll. Ein Teppich im Sofabereich wäre denkbar. An der freien Wand kommen Bilder. Auch der Ofen soll ausgetauscht werden.

Ich werde über eure Vorschläge und Ideen sehr freuen. Vielen Dank!

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.