Houzz Logo Print
yk1679

Welcher Bodenbelag im Treppenhaus?

Yvonne T.
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,


wir renovieren / modernisieren zurzeit ein Haus und so langsam wird es Zeit, dass wir uns Gedanken über den Treppenbelag im Treppenhaus machen. Leider sind wir etwas ratlos was es werden soll.


Es handelt sich um eine Betontreppe, die allerdings nicht eben ist. D.h. egal was wir machen, es wird vermutlich aufwendig werden, oder?

Wir suchen eine preiswerte, einfache Lösung, da wir DIY sind.


Das Foto zeigt den untersten - gewendelten - Abschnitt der Treppe (der grün/schwarze Belag ist mittlerweile ab). Ab dem Treppenabsatz geht es dann "gerade" weiter ins 1. und 2. OG.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Ideen hättet, was da die beste Alternative sein könnte (für Vinyl ist der Boden wohl zu uneben, Fliesen weiß ich nicht, was gibt es noch?)


Vielen Dank vorab und Gruß

Yvonne

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.