Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen

Finden Sie den richtigen Experten für Ihr Projekt
Hausbau
115 von 1.993 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen in meiner Nähe

Lebensraum Holz GmbH
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen11. Juni 2020
2018 konnten wir unser Projekt, einen Anbau an ein altes Bauernhaus mit zwei Wohnungen in Passivhausbauweise mit Lebensraum Holz zu unserer vollsten Zufriedenheit abschließen. Die Schwierigkeiten, welche sich durch die Besonderheit des Anschlusses an alte Bausubstanz ergaben, wurden souverän gelöst und ich konnte als Bauherrin und Innenarchitektin gut meine eigenen Ideen und Vorstellungen mit unserem Bauleiter Herrn Brandl kommunizieren! Er mobilisierte sämtliche Kräfte, um den geplanten Einzugstermin, der zugleich der 80. Geburtstag von Oma und Opa war, einzuhalten. Eine hohe Qualität von Material und Fachwissen ließen ein einzigartiges Bauwerk entstehen, das sich wunderbar in die herrliche Landschaft einfügt und unauffällig das ehemalige Stall- und Scheunengebäude ersetzt. Ein historisches Bundwerk konnte an Ort und Stelle verbleiben und ein paar alte Fensterläden erinnern an das frühere Gebäude. Dort, wo sich Fuchs und Reh Gute Nacht sagen, fühlen sich nun Mieter wohl und genießen die herrliche Aussicht auf Wald und Wiesen durch die raumhohen Fenstertüren, welchen elektrische Schiebeläden aus Holz einen prima Schutz vor Sonne und Regen bieten, sowie ein herrliches Lichtspiel! Anfängliche Schwierigkeiten mit der Grundwasserwärmepumpe, welche auch das alte Bauernhaus, eine Werkstatt und ein Zuhaus mitversorgt, wurden mittlerweile beseitigt. Rundum ein gelungenes Projekt!
Passivhaus Gruber
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen4. April 2018
Es ist fast so, als ob wir in eine andere Klimazone gezogen wären: Gleichbleibend warm, trocken, angenehm, sonnig wegen der großen Fensterflächen, windstill weil gut abgedichtet, zufrieden ohne Ressourcenverschwendung, glücklich mit eigener PV und WP... wie Urlaub im Süden... fast! :-) Wir hatten ausreichend Zeit zur Planung, viele Details konnten so besprochen und berücksichtigt werden. Während der Bauphase waren wir jederzeit im konstruktiven Austausch mit Holzbau Gruber und allen Subunternehmen. Schlüsselfertiges Bauen war entspannender als die Vergabe aller Einzelgewerke. Die Entscheidung für Holzbau Gruber fiel am Passivhaustag im November 2015. Obwohl wir keine Preise kannten war im Prinzip die erste Sympathie entscheidend. Bis zur Fertigstellung im Dezember 2017 haben wir sehr freundschaftlich zusammengearbeitet und wurden in unserem ersten Gefühl der Sympathie in jeder Weise bestätigt. Besonders geschätzt haben wir dabei auch die absolute Zuverlässigkeit und Qualität beim Hausbau, sowohl von der Firma Gruber, als auch der Subunternehmer! Danke für alles Geleistete und alles Gute für die Zukunft!
ONE!CONTACT-Planungsbüro GmbH
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen22. Januar 2016
Herr Stiepelmann hat einen Dachausbau und zwei Jahre später auch einen großen Anbau sehr fachgerecht bezüglich der kreativen Ideen, der Auftragsvergabe und der Durchführung realisiert. Dabei haben uns die nette Zusammenarbeit und seine termingerechte Ausführungen überzeugt.
Architektur- und Sachverständigenbüro Windgassen
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen31. Mai 2018
Das Unternehmen wurde beauftragt als Sachverständige beim Hausbau zu begleiten. Wir sind sehr zufrieden mit der abgelieferten Arbeit. Abrechnung korrekt.
Dipl.-Designer Tobias Koeppe
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen17. Juli 2018
Herr Koeppe hat uns in der Anfangsphase unseres Bauvorhabens begleitet. Dabei war Herr Koeppe nicht nur in der Zeit von der ersten Terminanfrage bis zur Vertragsunterzeichnung, sondern auch in der Zeit danach, für uns erreichbar und stand bei Rückfragen schnell Rede und Antwort. Wenn alle am Hausbau beteiligten Personen und Firmen die gleiche Gründlichkeit, Genauigkeit und Verlässlichkeit an den Tag legen würden wie Herr Koeppe, wäre der Hausbau, welcher für sich ein schönes Erlebnis ist, sicherlich deutlich entspannter. Wenn wir noch mal ein Haus bauen würden, wir würden uns wieder mit Herrn Koeppe in Verbindung setzen!
Schwingeler Architekten
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen25. November 2015
Herr Schwingeler hat sowohl eine Renovierung als auch einen Dachausbau sehr fachgerecht bezüglich der Idee, der Ausschreibungen und der Durchführung ausgeführt. Dabei haben mich seine enge Zusammenarbeit und seine souveränen Ausführungen überzeugt.
Sieckmann Walther Architekten
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen12. Mai 2015
Herr Walther ist ein ausgezeichneter Architekt. Ohne große Umstände, mit sehr viel Gefühl für modernes, zeitgemäßes Design, setzt er die Wünsche der Bauherren in die Tat um. Ein großes Netzwerk zuverlässiger Handwerker komplettieren seinen Service. Fristen werden eingehalten, Handwerker auch kontrolliert. Vor allem eine Top-Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen seine Persönlichkeit aus. Wirklich insgesamt sehr zu empfehlen.
Pohmann Projektplanung und Bauleitung GmbH
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen19. Dezember 2020
Wir haben unser Einfamilienhaus in Massivholzbauweise mit Markus geplant und gebaut. Uns hat von Beginn an gefallen, dass er selbst Zimmerer ist und nicht nur die Planung mit uns machen, sondern unser Haus auch mit aufstellen wird. Genauso war es dann auch und zwar mit so unglaublich viel Einsatz, es war der Wahnsinn! Es hat alles wie ein Uhrwerk funktioniert und das nicht „nur“ bei der Hausaufstellung sondern in der gesamten Bauphase. Er stand uns immer zur Seite, hat alles koordiniert und uns mit Abstand die besten Handwerker vermittelt. Besser hätten wir nicht bauen können. Unser Haus ist für uns perfekt geworden, dank seiner Erfahrung und der gesamten Durchführung. 100% verlässlich und ehrlich: zwei seltene und unverzichtbare Eigenschaften für das größte Projekt unseres Lebens!
ALEXANDRA KIENDL · ARCHITEKTUR
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen13. Februar 2018
Sehr gute Beratung , Betreuung und ausgezeichnete Ausführung des Projektes. Immer erreichbar und zuverlässige Rückmeldungen. würde immer wieder zu Frau Kiendl gehen.
mpm Ingenieur- und Sachverständigenbüro
Experten für Hausbau – jetzt Haus bauen lassen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen28. September 2015
Herr Merkel wurde von meiner Frau und mir als Baubetreuer für unser Eigenheim beauftragt. Es gab ein angenehmes Vorgespräch in dem er über seine Arbeitsweise, Kosten usw. aufgeklärt hatte. Auch im Nachhinein war es die richtige Entscheidung. Neben der Prüfung des Bauvertrages war Herr Merkel quasi jeden Tag vor Ort, hat eine umfangreiche Fotodokumentation gefertigt, mit dem firmenseitgigen Bauleiter und den auf der Baustelle tätigen Handwerkern gesprochen (und deren Arbeit kontrolliert) und war für Fragen rund um den Bau jederzeit für uns erreichbar. Auch durch die Gründlichkeit der Bauabnahme wurden wir noch einmal darin bestätigt, das seine Beauftragung die richtige Entscheidung war, da er Aspekte geprüft hat, an die wir selbst wahrscheinlich nicht mal im Ansatz gedacht hätten. Letzlich war es auch das Wissen um seinen Sachverstand und seine tägliche Kontrolle, die für uns das Projekt Hausbau entspannter hat werden lassen. Für den hohen persönlichen und zeitlichen Einsatz war auch der verlangte Preis absolut in Ordnung. Fazit: jederzeit gerne wieder!
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.