Katzenklo - wo habt ihr es stehen?
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren
Badezimmer
Klo
Sonstiges (wenn dies, bitte im Kommentar angeben)
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (32)
Ähnliche Diskussionen
Terrassenschatz, habt ihr Ideen?
Kommentare (71)Hallo Carmen, deine Paletten_Idee kannst du auf der großen Fläche ja noch weiterstricken... Wir haben aus alten Großpaletten und ein paar kleinen eine Art Outdoorlandschaft mit Liegefläche gemacht. Einfach die Lücken mit billigen Dachlatten ausfüllen (auf gleiche Materialstärke wie die Bretter achten!) und dann kurz drüberschleifen. Bei Ikea gibt es gerade schöne Seegrasteppiche die eine schöne natürliche Haptik für die Füße bieten. Diese rollen wir auf die Liegefläche aus wenn das Wetter schön ist. An den Paletten lassen sich seitlich auch einfach senkrechte Latten anschrauben. Dort oben einfach Schraubhaken rein und schöne Sonnensegel nähen! Du hast doch offensichtlich genug feste Elemente wo man diese hin abspannen kann. mehrere Dreieckssegel die sich leicht überlappen erzeugen ein Gefühl wie an Deck eines Schiffes. Ich finde das würde gut passen bei Dir, auch zu dem ollen verzinkten Geländer ;) Die Maurerkübel kannst du nicht mit Moasik bekleben, denn sie sind beweglich und Mosaik würde abbröckeln. Was hältst Du davon einfach eine Rolle Bambusmatte aus dem Gartencenter zu holen und in der Höhe einfach zurechtschneiden dass Du die Kübel damit umwickeln kannst? wenn du dann die gleiche Matte noch irgendwo vor Mauer oder Holzzaun verwendest bringt das Ruhe und Wärme rein! Du kannst auch den Look deiner Holzwand aufmischen indem du ein schönes Knüpfmuster aus einer knalligen farbigen Kordel davor anbringst, Pflanzkübel mit blühenden Rankgewächsen davor und los gehts :) Lieben Gruß und frohes Schaffen! ich schicke dir mal ein Bild unserer Null-Budget-Terrasse (ebenfalls Mietwohnung) mit der Palletten-Ebene (noch nicht ganz fertig, die Seiten werden noch geschlossen.)...mehrGrundriss: Wer hat einen besseren Vorschlag f Wo-Es-Ko und Ankommen?
Kommentare (27)Hallo maximiliane, Euer schönes Haus lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe mich noch mal an eine sehr konzeptionelle und extreme Variante gewagt. Die Wände werden so weit es geht aufgelöst und die Funktionen in Boxen, Volumen und einbauten untergebracht (siehe pinkfarbene Linien). Wenn man nun für die Volumen/boxen/einbauten ein Material, Oberfläche oder Farbe verwendet werden sie im Raumgefüge des Erdgeschoss ablesbar und die raumgrenzen verschwinden. Das Erdgeschoss wird als ein grosser Raum wahr genommen mit eingestellten Volumen. Man sollte sich allerdings auf wenige gute materialen beschränken und auf gute Details achten.zum Beispiel Tapetentüren beim Ex und der Abstellkammer...mehrWo befindet sich Ihre Waschmaschine?
Kommentare (17)Ich lebe in Australien und hier haben die Häuser keinen Keller (die würden bei jedem sintflutartigen Regen eh volllaufen), die meisten haben aber eine Waschküche (oder die Waschmaschine/Trockner stehen in der Garage, wobei der Trockner meist an der Wand hängt). Wir haben eine Waschküche, da sind auch Einbauschränke mit drin und ein großes Einbauwaschbecken. Mein Bügelbrett steht eh im Schlafzimmer, da ich dort bügle und es ansonsten als Wäscheständer dient... lol....mehrNeue Wohraumtüren – habt ihr Ideen?
Kommentare (4)Hab ich bei meiner Wohnung grade hinter mir;))) und bin glücklich. Zargen weiss, matt ist besser als hochglanz wegen des Verlaufs. Habe mit Glasfüllungen die Diele wunderbar hell bekommen. Die Türe zum WC wurde ausse mit einem grossen Spiegel beklebt. Die Eingangstür ist jetzt eine Garderobenwand. Eine Türe (ins Wohnzimmer) musste erneuert werden, ich habe satiniertes Glas gewählt. Alle Türen (7 Stück) wurden weiss gestrichen. Viel Spass und Erfolg beim Tun!...mehr- vor 9 Jahrenmonamia01 hat Carbon Artisan International Ltd. gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren