Houzz Logo Print
monamia01

Kleinst-Vorzimmer (Flur), wie sinnvoll u. praktisch möblieren?

monamia01
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Hallöchen,

anbei ein Grundriss (von meiner hoffentlich bald neuen Wohnung; wenn ich sie bekomme). Derzeit habe ich eine 1-Z.-Whg. mit einem für die Wohnungsgröße gesehen, verhältnismäßig großem Vorzimmer. Das ist dann, wie im Grundriss ersichtlich beinahe so gut wie NICHT vorhanden. Leider gibt es auch keinen Abstellraum, den ich als Garderobe für meine vielen Schuhe und Schals nutzen könnte.

Folgendes muss ich irgendwie unterbringen:

Kleiner Sitzplatz

Kommode für ca. 10 Paar Schuhe (wechsle sehr oft, die anderen müssen dann halt ins Schlafzimmer)

Ablagefläche für eine bereits vorhandene kleine Holzschüssel für die Schlüsseln (genau darüber möchte ich meine Schlüsselleiste (Gusseisen, Katzenschwänze) aufhängen. Sollte am besten gleich neben der Tür griffbereit sein.

Ablagefläche für eine große Handtasche

Schublade für die Stoffeinkaufssackerln, Handschuhe, Schuhlöffel

Ablagefläche (ev. weiter oben für ca. 10 Schals/Tücher und 2-3 Kapperln u. Kaugummidose.

kleiner Duftbehälter mit Holzstangerln möchte ich auch gerne aufstellen.

Das Licht bereitet mir auch noch Probleme. Denke da eher an Spots, die ich selber drehen kann, wie ich will (wie derzeit).

1 großer Spiegel

Schirmständer

Wohin mit tropfnassen, schneebedeckten Stiefeln???

I.wie schwebt es mir im Kopf herum, gleich im angrenzenden Wohnzimmer in der Nische, Stauraum zu schaffen, für das was sich im Vorzimmer nicht mehr ausgeht.

Habt ihr viel. Tipps und Vorschläge für mich, wie ich das am Besten gestalten könnte. Hell, ordentlich, praktisch und platzsparend. Oder auf was ich noch achten sollte, was ich jetzt viel. vergessen habe?

:) lg monamia

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.