Unser Kinderzimmer
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Kleine Häuser als Zukunftsantwort
Kommentare (16)wir bauen mit unserem Zinipi selbst kleine Minihäuser und entwickeln diese auch möglichst autark. Jedoch ist autark nicht immer die ökologischte Lösung. Wenn ein Strom- und Wasseranschluß da ist, sollte man nicht versuchen auf Teufel komm raus sich mit einem Solarmodul zu versorgen, sondern lieber auf einen Ökostromanbieter wechseln und Wassersparende Lösungen wie Komposttoilette und Wassersparende Dusche nutzen. Wenn wir energieautark was bauen, dann schauen wir welche Energiequellen wir aus der Umgebung nutzen können - "Energy harvesting" - Egal ob, Sonne, Wind, Wasser..... Uns ist wichtig möglichst gesund und nachhaltig zu bauen. Deswegen setzen wir auf Holz100 - Eine Massivholzbauweise ohne Leim und Metall - Wir haben dadurch bestes Raumklima und keine Belastung für die Natur, da 100% Holz. Von Ausbauten mit OSB-Platten,... halte ich nichts. Eine ausreichende Dämmung kann ich auch mit Massivholz erreichen. Es speichert auch die Temperatur im Raum angenehm (Winter warm - Sommer kühl) - Meine Idealvorstellung wäre ein kleines "Minihaus-Dorf" - mit gemeinschaftlichen Dusch- und Waschräumen, Aktionsräumen und Eigenanbau von Gemüse und vielleicht ein paar Hühnern ;-). Rechtlich gesehen müssen Minihäuser in Deutschland die gleichen Anforderungen wie große Häuser erfüllen, wenn sie als Erstwohnsitz genutzt werden sollen und sind dann auch genehmigungspflichtig - egal ob auf Rädern oder nicht. Grauzone sind momentan auf Campingplätzen errichtete tiny house Parks...aber wo kein Kläger... ;-) www.zinipi.de...mehrHolzboden (Parkett) in Küche oder Fliesen??
Kommentare (23)Hallo Ihr Lieben, nun haben Sie ja schon sehr viele Informationen bekommen. Unsere Küchenbauer freuen sich immer auf Fliesen. Die ist einfach dankbar. Unser Innenarchitekt lieben es, wenn offene Räume, und bei euch sind es ja immerhin 36 m², ein einheitlicher Bodenbelag liegt. Keine Frage, im Esszimmer ist Parkett einfach ideal. Persönlich koche ich sehr viel und deswegen liebe auch ich eher etwas wischbares und unempfindliches. Tatsächlich und da habe ich gerade mal nachgeschaut, haben meine Kunden 2020 und 2021 zu 90 % Parkett gekauft. In dem Gutachten die ich oft erstellen muss ist die Parkettfläche in den Küchen oft durch Salze, Spülmittel und Fette an der Oberfläche mit Laufstraßen zu bestaunen. Das ist erst mal nicht unbedingt auffällig aber wenn es im Übergang zum Esszimmer, in dem eben keine Laufstraßen vor der Kochinsel bestehen, sichtbar sind, dann fällt es auf. Ich denke, man ist gut beraten eine Mischung zu beachten. Fliesen im Kochbereich gut ausgewählt können mit dem Parkett einen guten Übergang schaffen. Der fällt nicht mal so sehr in der Optik auf wenn man die richtigen Exponate wählt. Sollte man aber in der Küche einen Parkettboden haben, und zumeist sollte der ja auch geölt sein, dann ist es unbedingt notwendig, dass herunter tropfende, zumeist mit Spülmittel behaftetes Wasser, sofort weg zu wischen und immer auf eine ausreichende Oberflächenölung zu achten. Das bedeutet, Seifenreiniger ins Wischwasser, besser noch und je nach Bedarf Ölen und polieren. Genau so würde ich es empfehlen und auch machen wenn es um meine Küche geht und ich unbedingt Parkett möchte. Ich hoffe dienlich gewesen zu sein und verbleibe, Mit freundlichen Grüßen Carsten Reuter...mehrschmales, hohes Kinderzimmer einrichten
Kommentare (2)Das sieht ein bißchen wie das Jugendzimmer aus meiner Jugend aus. Wir hatten damals lange Stoffbahnen von Wand zu Wand gehängt, um die Höhe zu kaschieren. Waren elende Staubfänger: nicht nachmachen! Ich würde eine zweite Ebene, groß genug für ein Bett, einziehen (Beleuchtung einplanen). Zudem zwei Haken in die Decke betonieren für Trapez, Schaukel, Hängematte oder Kletterseil. Bei weiblichen Teenagern kommen auch kitschige überdimensionierte Kronleuchter gut an. Informiert Euch auch, wie man durch geschickte Farbgestaltung den Raum optisch niedriger machen kann. Und: Deckenventilatoten können helfen, dass sich die Eärme nicht oben staut....mehrWie würdet ihr diesen Raum (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer) einrichten?
Kommentare (18)Vielen Dank für das schöne Kompliment. Es freut mich umso mehr, wenn ich Ihnen bei dieser schwere Entscheidung helfen kann. Die Couch hatte ich so gedreht um das Fenster freier und großzügiger wirken zu lassen, aber es ist wie man es gerne mag :) Ich habe nochmal das gleiche Design aber mit Ihrem Layout vorbereitet, um einen besseren Vergleich haben zu können. Wie gesagt, es ist in dem Fall wirklich eine persönliche Geschmack Sache. Ich hatte schon erwähnt was mir bei der andere Option am besten gefallen würde. Was ich auch prinzipiell nicht so gerne mag bei L-Küche ist, dass die Stühle oft im Weg stehen beim Kochen, gerade wenn Kinder sich im Raum bewegen :) Sie hätten weniger als 1 m zwischen Stuhl und Kochfeld (Siehe Grundriss ) Auch bei der Sitzbank Lösung könnte man einen Tisch mit Verlängerung aussuchen, und problemlos an der Seite Stühlen platzieren ( ich hatte einen Tisch mit 160cm geplant) Und vor allem Sie haben mehr Stauraum (Sitzbank, vordere Seite der Kochinsel...) Viel Erfolg LG Marjorie PS: Ich setzte nochmal die Ganzen Bildern unter meine Projekten zum besser anschauen :) https://www.houzz.de/hznb/projekte/raumplanung-wohnbereich-pj-vj~6575834...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Stilplan Raumdesign