UMFRAGE: Welchen Bodenbelag hast Du in Deinem Wohnzimmer?
Christo Mitov
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (53)
Corinna K
vor 5 JahrenJeannette Avakian
vor 5 JahrenÄhnliche Diskussionen
UMFRAGE: Wie viele Fernseher hast Du zu Hause?
Kommentare (18)Ich selbst habe nur einen Fernseher daheim. Dieser steht im Wohnzimmer. Aber es bleibt jedem selbst überlassen, wo man am Liebsten seine daily dose Tv schaut. Es gibt schöne Lösungen und TV-Boards, die auch ein technisches Gerät wie einen Fernseher in Szene setzen können. Beispielsweise das Loca Sideboard oder Lowboard von Fashion For Home! http://www.fashionforhome.de/sideboard-loca-gross.html...mehrUMFRAGE: Aufteilung Schlafzimmer
Kommentare (62)Also ich kann verstehen, dass man den Schreibtisch lieber aus dem Blick hat, wenn es ans Ruhen geht. Aber in die Ankleiden auch wenn unters Fenster wäre mir persönlich zu "eng", da würde ich mich nicht wohlfühlen und auch nicht gerne arbeiten. Ich denke am Besten ist es, ihr stellt einfach mal die Möbel, wenn ihr renoviert habt. Das Bett ist ja da und kann an verschiedenen Positionen ausprobiert werden. Und auch den Schreibtisch kannst du mal da und da hin tragen. Nur das Aufstellen der Schränke sollte gleich am Anfang klar sein. Hier würde ich zu den zwei Reihen tendieren, wie gesagt, Höhe auf der einen Seite komplett ausgenutzt, kein Eckschrank und auch da könntest du unter dem Fenster den Schreibtisch machen, wenn du das willst....mehrWelche Farbe für den Bodenbelag?
Kommentare (33)Servus Cobi, lass' dir einen Digitaldruck mit einer "Fußbodenfolie" erstellen und verklebe diesen mit dem Boden ( wenn die Oberfläche gerade und ohne große Mängel ist) . Du willst zwar nicht's aufwändiges, suchst aber bei Houzz nach Lösungen. Also- denke ich-, das dir der Raum nicht ganz egal ist. So landest du eine Eyecatcher bei Freunden und Bekannten und freust dich selbst immer wieder, beim Betreten des Raums. Voraussetzung ist - in deinem Fall- das man den Belag wieder rückstandfrei entfernen kann, ist ja nicht deine Wohnung. Es gibt diesbezüglich gute Folien, die enorm widerstandsfähig sind und auch in Eingangsbereichen großer Kaufhäuser Anwendung finden. Diese Oberflächen halten dem "normalen Betrieb" in deinem -privat genutztem- Bad locker stand. Ich würde ein Unterwassermotiv auswählen in dem kein oben -& unten zu erkennen ist, nur ein (tiefe) Blau in der Mitte. Alternativ wäre noch die Möglichkeit eines Sandstrandbodens. Dazu solltest du das Motiv aber farblich, mit dem Photoshop, den Raumfarben "annähern". Immer schwer Vorschläge abzugeben wenn man weder die Wohnung noch die Lage und keine Lichtverhältnisse kennt. Trotzdem viel Spaß, Markus...mehrWintergarten wird eine Küche - Hilfe
Kommentare (62)die groben Preise dazu schrieb ich doch schon: Garagenzugang und WC sind für das, was man danach bekommt sicher nicht teuer. Zumal die Sanitärarbeiten im Keller eh schon in die Hand genommen werden (Verziehen der Küchenleitungen). Da fällt eine Modifikation der WC-Leitung in der ehemaligen Küche nicht ins Gewicht. Und die Tür zur Garage müsste auch erneuert werden, so daß man eigentlich nur die neue Öffnung als Mehrpreis rechnen müsste. Derzeit gibt es nur einen extrem schlanken Flur, und wenn man nach oben will, hat man das Gefühl, die Wohnung zu verlassen, weil man in diesen Flur geht, um die Treppe zu nutzen. Eine geringe Investition für einen Wunschzugang und einen großen Eingangsbereich, dazu die Möglichkeit, die Eingänge mit Garderobe akustisch und optisch zu trennen, und dafür dann die Treppe nach oben gestalterisch mit in die Wohnebene (EG) einzubeziehen. ***** Eva, stellen Sie doch erst einmal fest, welchen Plan Sie verfolgen wollen, dazu wird dann eine Anforderung erstellt, deren kosten zu ermitteln sind. Anders macht das überhaupt keinen Sinn. Das sieht dann im Groben ungefähr so aus: - Türöffnung von Garage in Vorflur erstellen - Haustür liefern und montieren (Garagenzugang) - Öffnung für Zimmertür von Vorflur zu Treppenhaus herstellen - Zimmertür liefern und montieren (Tanzglastür, gefrostet?) - Durchgang von Wohnraum zu Treppenhaus Zangenfrei (deckenhoch?) herstellen - Trennwand in vorm. Küche nach Plan erstellen (GK) - neuen Durchgang (ohne Zarge) zu Garderobe herstellen - Tür zum WC inkl. Durchgang herstellen - Anschlüsse für neues WC verziehen / herstellen - Anschlüsse für vorm. WC rückbauen - neues WC nach Plan mit raumhoher Vorwand hinter WC herstellen. - Wintergarten zum Wohnraum umbauen (Mauerwerk, gedämmt, Decke als Fensterelement gem. Bestand, ...) - Schiebe-Hebtüranlage vom Anbau zum Garten liefern und montieren - Öffnung der Wände vom Haupthaus und Anbau zum Wintergarten gem. Plan (inkl. Statik) - Bodenbelag in Vorflur und Garderobe nach Anforderung herstellen - Bodenbelag im übrigen EG nach Anforderung herstellen - ... ...etc......mehrTreppen und Bauelemente Schmidt GmbH
vor 5 Jahrensueleh
vor 5 Jahrenhockylanetixx
vor 5 Jahrensueleh
vor 5 Jahrenmidmodfan
vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahrensueleh
vor 5 JahrenPlanKonzept Architekturbüro
vor 5 JahrenSchreiber-Beckmann Interior-Design
vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 JahrenArchitektengruppe Düsseldorf
vor 5 JahrenAqua Sanitärtechnik Wicklein GmbH
vor 5 JahrenNico Menn