UMFRAGE: Welchen Bodenbelag hast Du in Deinem Wohnzimmer?
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (53)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tips wie ich mein Wohnzimmer einrichten kann
Kommentare (42)Also irgendwie niedlich. Falls man überhaupt nicht weiss wie bekomme ich nun einen roten Faden hin. Think Fengh Shui. Zum Bsp. sagt Fengh Shui nie eine Kochinsel in die Küche. Das kommentiere ich jetzt nicht weiter. Erste Frage Welche Wände Tapete passt zu meiner Garnitur. Zweitens soll mein Wozi ein Arbeitzi sein. Thema in den Vordergrund stellen. Also Ruheoase oder langer Esstisch Vom Mittelpunkt des Themas alles aus dem Raum eleminieren was das Thema stört will heissen Ich will nicht auf Arbeitsordner gucken und TV oder Computer oder Nähecke z.B. Beischmuck Pflanzen entsprechend als Sichtschutz zu anderen Ecken nutzen nicht irgendwie aufstellen Raumteiler von einer Seite als Thema von der anderen mit Schalvorhängen das Wozi als Tapete bekleiden siehe Ikea Rollovorhänge mit chickem Druck somit ist der Raum optimal unterteilt beruhigt. Eher mal den Elektriker rufen für eine neue Steckdose als nach der Telekomdose mein Wohnzimmer einrichten Dann wird das ein Chaos vorm Computer. TV Ecke vielleicht als Relax Kino Musikecke grosszügige Sitzgelegenheit Leichte Möbel hell drum rum vergrössert den Raum nach Möglichkeit viel Glas und hell je nach Quadratmeter. Google Traumteppich ein Hingucker in der Sitzecke und dazu Farbe an einer Wand grenzt auch ab ETC...mehrUMFRAGE: Wie viele Fernseher hast Du zu Hause?
Kommentare (19)Ich selbst habe nur einen Fernseher daheim. Dieser steht im Wohnzimmer. Aber es bleibt jedem selbst überlassen, wo man am Liebsten seine daily dose Tv schaut. Es gibt schöne Lösungen und TV-Boards, die auch ein technisches Gerät wie einen Fernseher in Szene setzen können. Beispielsweise das Loca Sideboard oder Lowboard von Fashion For Home! http://www.fashionforhome.de/sideboard-loca-gross.html...mehrWandfarbe?!!
Kommentare (33)Vanessa! Du bist echt n "coole Socke"!!! Aber das weist du ja selber! Gut gemacht! Die Treppengeländer und die Türen sind vermutlich aus Meranti oder Sapelli gemacht. Beides eine Machagonieart fast schon herrschaftlich! Mir gefallen sie so wie sie sind. Das bringt den 70-80 Touch in die Bude. Ich würde sie farblich nur leicht "anfeuern" damit die Farbe nicht mehr so stumpf wirkt. Die Fenster und Heizkörper anthrazit streichen damit der Raum wieder an Kontur gewinnt. Und über die Rolloinnenkästen eventuell einen LED STRIP zur indirekten Beleuchtung legen. LG. ANDREIJ...mehrWintergarten wird eine Küche - Hilfe
Kommentare (62)die groben Preise dazu schrieb ich doch schon: Garagenzugang und WC sind für das, was man danach bekommt sicher nicht teuer. Zumal die Sanitärarbeiten im Keller eh schon in die Hand genommen werden (Verziehen der Küchenleitungen). Da fällt eine Modifikation der WC-Leitung in der ehemaligen Küche nicht ins Gewicht. Und die Tür zur Garage müsste auch erneuert werden, so daß man eigentlich nur die neue Öffnung als Mehrpreis rechnen müsste. Derzeit gibt es nur einen extrem schlanken Flur, und wenn man nach oben will, hat man das Gefühl, die Wohnung zu verlassen, weil man in diesen Flur geht, um die Treppe zu nutzen. Eine geringe Investition für einen Wunschzugang und einen großen Eingangsbereich, dazu die Möglichkeit, die Eingänge mit Garderobe akustisch und optisch zu trennen, und dafür dann die Treppe nach oben gestalterisch mit in die Wohnebene (EG) einzubeziehen. ***** Eva, stellen Sie doch erst einmal fest, welchen Plan Sie verfolgen wollen, dazu wird dann eine Anforderung erstellt, deren kosten zu ermitteln sind. Anders macht das überhaupt keinen Sinn. Das sieht dann im Groben ungefähr so aus: - Türöffnung von Garage in Vorflur erstellen - Haustür liefern und montieren (Garagenzugang) - Öffnung für Zimmertür von Vorflur zu Treppenhaus herstellen - Zimmertür liefern und montieren (Tanzglastür, gefrostet?) - Durchgang von Wohnraum zu Treppenhaus Zangenfrei (deckenhoch?) herstellen - Trennwand in vorm. Küche nach Plan erstellen (GK) - neuen Durchgang (ohne Zarge) zu Garderobe herstellen - Tür zum WC inkl. Durchgang herstellen - Anschlüsse für neues WC verziehen / herstellen - Anschlüsse für vorm. WC rückbauen - neues WC nach Plan mit raumhoher Vorwand hinter WC herstellen. - Wintergarten zum Wohnraum umbauen (Mauerwerk, gedämmt, Decke als Fensterelement gem. Bestand, ...) - Schiebe-Hebtüranlage vom Anbau zum Garten liefern und montieren - Öffnung der Wände vom Haupthaus und Anbau zum Wintergarten gem. Plan (inkl. Statik) - Bodenbelag in Vorflur und Garderobe nach Anforderung herstellen - Bodenbelag im übrigen EG nach Anforderung herstellen - ... ...etc......mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 JahrenChristo Mitov hat mc² architekten gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren