Houzz Logo Print
seekuh

Durchbruch von der Küche zum Wohn-/Esszimmer, Essplatz im Wintergarten

seekuh
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Houzz-Community, die Seekuh hat noch eine Frage: im Erdgeschoss unseres neuen Hauses befindet sich die Küche als separater Raum am Ende des Flurs. Da ich sehr viel und gerne koche und backe und zwei kleine Kinder habe, die um mich herum sind, finde ich diese Situation sehr unglücklich: Erstens, ich habe keinen direkten Zugang zum Garten und damit die Kids nicht im Blick, wenn sie draußen oder im Wohnzimmer spielen. Zweitens, der Weg zum Essbereich ist mir zu weit, ich müsste alles über den Flur tragen. Drittens, ich würde mich in der Küche ziemlich isoliert fühlen! Idee ist es deshalb, die Küche zum Wohnzimmer hin zu öffnen. Der im Grundriss blau eingezeichnete „Kasten“ ist ein Kamin. Rechts davon bis zur Außenwand würde ich die Küchenwand gerne weg haben. Die dort befindlichen Küchenelemente (Geschirrspüler, Spüle, Oberschränke) müssten an die Türwand rücken (dort steht jetzt ein kleiner Esstisch sowie halbhohe Schränke). Da die Küche hochwertig und noch gut erhalten ist, würde ich sie gerne umbauen und keine neue EBK installieren. Den Essbereich würde ich gern in den Wintergarten platzieren und dort einen sehr großen Esstisch (3 x 1 m) stellen, der dann winters wie sommers genutzt werden kann (so meine Vorstellung). Der Wintergarten ist voll isoliert und beheizt, also als Wohnraum nutzbar. Bilder und Grundriss im Ideenbuch "Erdgeschoss...". Was haltet ihr davon? Welche Ideen habt ihr? Beste Grüße und vielen Dank sagt die Seekuh

Kommentare (9)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.