Houzz Logo Print
hockylanetixx

Wer hat (echte) Erfahrungen mit Infrarot-Heizkörpern?

hockylanetixx
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Moin,

bei uns steht demnächst der Ausbau eines Gästezimmers nebst kleinem Gästebad an.
Das Gästebad ist ziemlich winzig und hat ca. 2mX2,5m Grundfläche. Zusätzlich noch mit Dachschräge. Momentan ist sogar noch eine Badewanne drin(!), wir würden daraus aber eine Dusche machen wollen.

Zur Nutzung: Gäste werden relativ selten da sein, ich schätze mal so 10x im Jahr. Dann soll es im Bad natürlich angenehmen warm sein. Den Rest des Jahres fungiert es mehr oder weniger als drittes Bad und muss nicht geheizt werden.

Ich überlege nun ob dafür nicht eine Infrarot-Heizung geeignet wäre. Dies wäre Installationstechnisch einfacher bzgl. Anschluss und Plazierung.

Mittlerweile werden IR-Heizungen ja als tolle Lösung für´s ganze Haus angepriesen, ich bin da aber skeptisch. Und einfach ausprobieren ist ja auch nicht so einfach.

Ich könnte mir aber vorstellen dass sowas für diesen Zweck (zeitlich sehr begrenzte Nutzung und sehr kleiner Raum) gut geeignet sein könnte.

Dazu würde ich mich über Erfahrungsberichte (von Nutzern - weniger von Anbietern ;-) sehr freuen.

VG, TH

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.