Houzz Logo Print
uschiboecking

Wer hat Erfahrung mit Thermoholz- Fassade

uschiboecking
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Für unsere extreme Wetterseite suchen wir eine Möglichkeit der Fassadenverkleidung, die dem extremen Wind, Regen und Sonne standhält und die wir nicht alle 5 Jahre streichen müssen. Wir haben ein Holzhaus von der Firma Baufritz und die Holzaußenwand ist Teil des Aufbaus, kann man also nicht einfach mal auswechseln so wie bei einer hinterlüfteten Fassade. Vom Verputzen wurde uns schon abgeraten, da es Risse geben würde. Wir haben James Hardie -Zementfaserplatten in Erwägung gezogen, aber ich glaube es schüsselt mit der Zeit und in D gibt es noch keine Langzeiterfahrungen damit. Wer hat langjährige Erfahrung mit Thermoholz oder andere Tips?Reine Lärchenverkleidung , die so unterschiedlich färbt gefällt mir nicht. Vielleicht bin ich auf der Duche nach der Quadratur des Kreises, aber ich hoffe natürlich dass es in diesem Forum gute Ideen gibt.

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.