Alter Heizkörper in Mietwohnung. Zu groß und zu hässlich. Was tun?
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (15)
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
kleine Küche umgestalten
Kommentare (40)Sehr später Kommentar von mir, die Küche ist mit Sicherheit längst Fertig und auch sehr schön geworden. Hier aber noch ein paar Tipps, die ich gerade rausgesucht habe. Ich würde unbedingt noch was mit dem Boden machen. Es gibt eine sogenannte, patentierte,Trockenkleberfolie (Sigan von uzin.de). Sie ermöglicht eine vollflächige Verklebung und läßt sich ohne Spuren wieder abziehen. Es gibt drei Sorten. Heizungsverkleidung mit Magneten auf Maß gefertigt in div. Farben von www.sentimo.de Und ich würde das Regal austauschen, es ist recht tief, entweder das schon vorgeschlagene ikea Botkyrka, recht schwer, aber sehr schön, oder siehe link und/oder Fotos und auch nicht unwichtig, die Deckenlampe. Siehe link und/oder Fotos www.westwingnow.de/hängeleuchten www.westwingnow.de/Wandregaldavon ewtl. drei nebeneinander mit kleinem Abstandewtl. zwei nebeneinander auch nicht sehr tief sehr schön hell gibt es auch in schwarzmit einer schönen LED Birne in Stiel alter Glühbirnen Alles über westwing Man kann auch noch die Schrankgriffe austauschen für einen moderneren Look, ewtl. dann auch in schwarz. Schauen, wie es mit den Bohrlöchern paßt. Vielleicht kommt ja nichts davon in Frage, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht...mehrBadezimmer im Neubau
Kommentare (23)Hallo zusammen, nachdem wir hier so viele Tipps und Ideen zum Badezimmer bekommen haben und sammeln konnten, wollten wir euch nun endlich auch das Ergebnis zeigen. Die Nische, in welcher die Badewanne steht, ist nicht ganz so hoch wie die Decke (untergeordneter Bau). Deshalb haben wir uns sehr schwer getan, speziell auf dieser Seite des Badezimmers eine stimmige Anordnung, vor allem hinsichtlich der Vorbauwände, hinzubekommen. Somit haben wir für die Badezimmerplanung Herrn Ganzer beauftragt und sind sowohl mit der Zusammenarbeit als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider ist das Badezimmer immer noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch Decken- als auch Spiegelleuchten, ganz zu schweigen von ein bisschen Deko. Auch die Badewanne muss noch gestrichen werden. Hinter dem WC haben wir flächenbündig zur Vorbauwand einen Schrank vom Schreiner einbauen lassen. Dieser hat uns auch die Holzfensterbank (passend zum Fußboden) als auch den Waschtischunterschrank gefertigt, welchen wir so (also mit 4 Schubläden inkl. Aussparung für nur einen Ablauf) „von der Stange“ nirgends gefunden haben. Für die Wände haben wir extra große Fliesen rausgesucht, um so wenig Fugen wie möglich zu haben. Auch haben wir uns in der Dusche für eine Duschwanne entschieden. Ich hatte von anderen Häuslebauern den Tipp bekommen, den Boden an dieser Stelle NICHT zu fliesen, da mit der Zeit die Fugen immer schwerer sauber zu bekommen sind. Die Duschabtrennung aus Glas ist L-förmig. Ein Teil ist aus Milchglas, das kürzere Stück ist ein Spiegel. Die Spiegelschränke am Waschtisch sind vom Schweden und bieten super viel Stauraum. Hier nun die Bilder. Übrigens: falls jemand Ideen zu Spiegelleuchten hat, gerne her mit. Wir hätten gerne welche, die nach oben und unten leuchten, gleichzeitig aber Wärme an die kalte, weiß/-anthrazitfarbene Waschtischseite bringen....mehrDarf das so? Hässliche Gewinde an Armaturen...
Kommentare (39)Ich stimme meinen Vorrednern vorbehaltlos zu. Den Bauherren mangelnde Kommunikation vorzuwerfen, halte ich aus eigener Erfahrung für zu kurz gesprungen. Denn als Bauherr kommt man gar nicht auf die Idee und muss m.E. auch nicht davon ausgehen, dass das Endergebnis anders aussehen könnte als die Abbildungen, aufgrund derer man sich für ein bestimmtes Produkt entschieden hat. Wäre das anders, müsste man tatsächlich, wie hockylanetixx so plastisch schreibt, den Installateur anweisen, das Klo mit der Öffnung nach oben einzubauen (oder, wie ich immer sage: die Haustür vertikal einzusetzen). Wofür beauftragt man denn einen FACHMANN? Falsch machen kann ich es selbst! Von einem Fachmann erwarte ich, dass er alle Stolperfallen kennt und den Kunden darauf aufmerksam macht, wenn aufgrund der baulichen Gegebenheiten etwas gegen ein bestimmtes Produkt spricht, wenn ein 100%iges Ergebnis so nicht erzielbar ist, oder einen berät, wie man das Problem am besten löst bzw. von vornherein vermeidet. Der Fachmann, wenn er tatsächlich einer ist, kann doch unmöglich zum allerersten Mal mit den Fragen des Wandaufbaus, der Fliesenstärke etc. konfrontiert worden sein. Schließlich geht es hier um den Einbau einer Duscharmatur, das ist doch Installateur-Alltag!...mehrKüchenplanung - aber wie?
Kommentare (37)@Iris Riegler: Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. :-) Der Platzmangel neben der Spüle ist mir auch selbst aufgefallen. Bei der Variante mit den Hochschränken links an der Wand ist mir die Enge beim Herd nicht so wirklich ins Auge gefallen, weil Sie unserer aktuellen Kochsituation entspricht und das ist uns so noch nie negativ aufgefallen. Aber so ein Hinweis kann ja sehr hilfreich sein. Die Familie sitzt eher nicht in der Küche, wenn ich koche. Das würde also kein Problem darstellen. @Frau Gutberlet: Danke für die neue Idee. Aufgrund Ihrer Hinweise, hab ich jetzt einfach mal Ihre erste Idee mit gedrehtem Tisch nachgebaut. Außerdem hab ich im Küchenraum auf dem Boden mal die Außenkanten der Schränke und des Tischs hingelegt. Das hilft auch immer ungemein im Raum zu stehen und die Abmessungen zu sehen. Mein Mann ist definitiv dafür die Flurtür offen zu lassen. Und wie so oft im Leben, ist es dann ein Kompromiss, der zwischen Anforderung, Vorstellungen aller Beteiligten und dem Budget gefunden werden muss. @NIC: Ich muss Sie enttäuschen. Es ist bei uns weder minimalistisch, noch monochrom und auch leider nicht dauerhaft aufgeräumt. *grins* Und in der Küche steht genug herum, das sehe ich aktuell an der 2 m Arbeitsplatte, die nur als Ablage dient für Obstkörbe, Mikrowelle, Küchenmaschine, Brotkasten...Wasserkocher... usw. Es lassen sich aber auch nicht alle diese Dinge wegorganisieren. ;-) Wir werden uns mal weiter die Entwürfe ansehen, darüber reden und uns hoffentlich langsam einer Lösung nähern. Ich bin sehr dankbar für all die wunderbaren Ideen und Gedanken von Ihnen allen zu unserer Küche und ich hoffe, dass wir daraus die beste Variante für uns finden. Hier jetzt die erste Variante von Frau Gutberlet nachgebaut mit gedrehtem Tisch und offener Flurtür. Leider ließen sich die Regale nicht in weiß darstellen....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 9 Jahren