Houzz Logo Print
heidi_oe

Gartenplanung - mir fehlt die zündende Idee!

Henny Kraus
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo ihr Gartenliebhaber! Wir sind vor 3 Jahren in unser neugebautes Haus eingezogen, und Stück für Stück "wächst" auch der Garten. Anfang März sieht er entsprechend kahl aus. ;-) Ich würde unseren Stil als modern, Tendenz zu mediterran, bezeichnen. Der Gartenteil, um den es mir geht, ist 25 Meter lang und 4,50 Meter schmal. Der letzte Meter geht über die ganze Länge den Hang hinauf, wo ich mich mit dem Rasenmäher immer sehr plage. An dem einen Ende haben wir einen mit Granitsteinen eingefassten und Steinchen aufgefüllten runden Bereich mit 3,50 m Durchmesser, auf dem im Sommer der Pool der Kinder steht. Am anderen Ende befindet sich unsere Lagerfeuerstelle mit Sitzblöcken aus Jurastein, schräg links vor unserer Terrasse. Die Terrasse ist zur Keller-Abböschung mit einer halbhohen Douglasien-Trennwand abgegrenzt. Davor hab ich eine weiße niedrige Strauchrose gepflanzt. Letztes Jahr habe ich versuchsweise mit einem runden Bottisch einen Miniteich gegenüber der Terrasse angelegt, der mir aber irgendwie nicht besonders gefällt. Nun bräuchte ich ein paar Ideen, wie ich diesen Teil gegenüber der Terrasse schön anlegen kann, dabei auch die Steigung (auf etwa 1,20 Meter bis hoch zum Zaun), nutze. Wir sind offen für alles! Ich freu mich auf euere Antworten!! Viele Grüße!


Gartenplanung - mir fehlt die zündende Idee
Terrasse

Kommentare (22)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.