Houzz Logo Print
hzdeleted_26944309

Licht im Treppenhaus

User
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Liebe Community,

mal wieder wende ich mich vertrauensvoll an euch. Ich hätte in unserem Treppenhaus am liebsten vom EG einen gemauerten Handlauf, ca. 12,5 cm, schräg nach unten laufend bis zum Podest auf halber Höhe und zwar von den Stufen der unteren Hälfte durchgehend bis nach oben. Auf der unteren Hälfte der Treppe stelle ich mir vor, die Wand die sich an den Abstellraum anschließt, als Handlauf und somit auch nur halb hoch und schräg ablaufend zu mauern. Da die Treppe jedoch ins UG führt und hier nur an der Südseite Fenster sind - der Norden ist im Hang - ist die Frage, ob das Treppenhaus dann zu dunkel wird. Auf Höhe EG haben wir zwei Lichtbänder im Treppenhaus geplant, die, so denke ich, ja auch noch Licht bringen. Was meint ihr? Glaubt ihr ein Edelstahlgeländer wäre besser - wobei das optisch für mich eigentlich nicht in Frage kommt... Kann man das Ganze visualisieren, um eine Vorstellung vom Lichteinfall zu bekommen? Falls ich mich nicht gut ausgedrückt habe - in meinem Ideenbuch Treppenhaus habe ich Bilder gespeichert von Treppen, die mir gefallen...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge!! DANKE :)

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.