manapawi

Farbgestaltung Garage

manapawi
5. Juni 2016
zuletzt bearbeitet:5. Juni 2016

Hallo, wir haben unser Zweifamilienhaus aus den 60er Jahren neu gestrichen, in einem warmen Terrakotta. Unser Maler hat jetzt vorgeschlagen, die Garage, die ans Haus angebaut ist, anthrazit zu streichen. Ich bin mir unsicher, ob das nicht zu modern wirkt, ich möchte nämlich eine italienische Villa. Was meint ihr? (Das Mäuerchen gibt es nicht mehr, der Balkon ist inzwischen mit weißen Brettern verkleidet, das Garagentor ist weiß.)

Kommentare (11)

  • manapawi

    Konnte die Fotos irgendwie nicht in meine Frage integrieren, deshalb jetzt so!


  • ankestueber

    Gut wäre ein Foto vom Ist-Zustand, damit widrige Farbe sehen.

  • manapawi

    Das ist leider etwas schwierig, da das Gerüst noch steht und mit Folie zugehängt ist, damit die Maler bei dem Regenwetter, das wir zur Zeit leider haben, auch arbeiten können.

  • manapawi

    sieht auf dem Foto sehr rot aus, kommt in Wirklichkeit heller raus.

  • Jörg
    Vielleicht wäre ein erdton dann passender. Anthrazit bringe ich persönlich mit modernen Stil in Zusammenhang (obwohl es natürlich auch sehr schön zu Terrakotta passt)
    Aber am besten aktuelle Bilder einstellen.
    Alternativ vielleicht einen gelbton ? Oder die gleiche Farbe wie das Haus?
    manapawi hat Jörg gedankt
  • manapawi

    Mein ursprünglicher Gedanke war die Garage im gleichen Farbton wie das Haus, war nur verunsichert, weil die Maler diesen Vorschlag gemacht haben. Aber wenn ich mir deine Bilder anschaue (vielen Dank nochmals), dann denke ich, dass ich mich durchsetzen werde!

  • lotusteich

    Hallo Manapawi,

    lass dir doch mal vom Maler ein Stück der schmalen Garandenwand, welche direkt an das Haus anschließt mit dem Farbton, welchen der Maler vorschlägt, anmalen. So kannst du gleich sehen, ob es zu dunkel ist oder vielleicht doch passend?
    Eine Frage wäre das beim Maler doch sicher wert?

    manapawi hat lotusteich gedankt
  • Jörg
    Dann hier noch mal mit gleicher Farbe ..
    (Ist vielleicht nicht ganz so getroffen :-))
  • Jörg
    Bzw. da ja jetzt die original Farbe vorhanden ist:
    manapawi hat Jörg gedankt
  • manapawi

    Ich werde auf jeden Fall einen Probeanstrich machen lassen. Wir haben auch schon einen Streifen mit einem helleren Ton, der zur Probe angestrichen wurde, gemacht, das könnte ich mir auch vorstellen - melde mich, wenn wir uns dann entschieden haben ;-).

  • PRO
    Atelier Allgaier

    würde nicht die gleiche Farbe nehmen, da die Garage ein eigener Baukörper ist und das ganze architektonisch so verwässert würde - du hast eine guten Maler, der mehr versteht, als sein Handwerk !

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.