UMFRAGE: Tricks, die die Räume optisch größer wirken lassen?
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Spiegel verwenden
Weiße oder helle Möbelstücke verwenden
Möbel mit verstecktem Stauraum anschaffen
Minimalistische Einrichtung
Sonstiges (Kommentar hinterlassen!)
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (55)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Mit oder ohne Teppich?
Kommentare (111)Ich bin auch pro Teppich. Er darf nicht zu dominant sein. Ein chicker Hingucker für's Wohlfühlen und ich persönlich finde auch die Akkusitk im Raum wesentlich angenehmer mit Teppich. In meinem persönlichen Umfeld preferiere ich eher einen schönen Perserteppich, aber auch Shaggies, so schön flauschig und kuschelig sind toll. Ich habe einen Hersteller gefunden, der mir Teppiche so fertig wie der Kunden sie haben möchte. Ich habe eine große Auswahl an Farben, kann die Muster selber erstellen oder auf Vorlagen zurück greifen. Immer passend auf jeden Raum und Stil. Aber ein bisschen Teppich muß sein für den Wohlfühlfaktor. Wobei mich mal interessieren würde, wie ist Tendenz zwischen den Geschlechtern? Ich habe die Erfahrung gemacht, das eher die Damen den Teppich möchten und Ehegatten ohne genauso glücklich waren....mehrUMFRAGE: Wandfarbe oder Tapete?
Kommentare (133)Ganz klar Wandfarbe! Denn damit kann man nicht nur den Raum gestalten, sondern auch das Wohnklima deutlich verbessern. Mein absoluter Favorit: Tonfarben! Die Farben, wie z.B. die von Emoton, sehen nicht nur toll aus und regulieren das Raumklima, sondern haben auch die wunderbare Fähigkeit, Giftstoffe aus der Raumluft zu binden. Ein wahres Träumchen und deshalb ganz klar besser als Tapete!...mehrUMFRAGE: Dunkle Küchen: TOP oder FLOP?
Kommentare (203)Egal was man Design technisch unternehmt, will man immer ein Highlight setzen. Dunkel auf dunkel ist schwer zu gestalten, da muss man viel mit Licht und Highlights in der Umgebung arbeiten. Trotzdem kann es schön sein. Wir bekommen diese Woche unsere neue Küche. Unsere Entscheidung fiel auf folgende Gestaltung mit einem zeitlosen Highlight (hoffen wir): Eine Seite wird schwarz (Steinfront aus Indien) der Rest wird weiß. Alles mit grifflosen Fronten. Als zusätzlichen kleinen Highlight über der Kochinsel, wird eine schwarze Berbel Skyline Dunstabzugshaube hängen, die mit der schwarzen Steinfront im hinteren Teil der Küche harmoniert. Wir sind schon gespannt und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Deshalb bin ich der Meinung, dunkle Sachen mit hellen zu kombinieren, damit diese hervorstechen und schon an sich ein Highlight darstellen....mehrSimple High-Lights
Kommentare (2)Danke. Ich beobachte immer wieder, wie wenig Tisch- und Stehlampen in den Räumen plazieret werden. Die Beleuchtung beschränkt sich oft auf die Deckenleuchte. Gerade jetzt in der Herbst- / Winterzeit braucen die Räumen mehr Licht. Ausserdem sind die edlen zeitlosen Lampen auch im ausgeschalteten Zustand ein Blickfang. Zum Beispiel die Eileen Gray Tube Light Lampe wurde durch die puristische Gestalt und minimalistisches Design weltberühmt. Die Stehleuchte ist bis in unsere Zeit eine der beliebtesten Designer Lampen überhaupt und gilt als zeitloser Klassiker....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren