Houzz Logo Print
daniholege

Dringend Ideen für unseren Vorgarten gesucht

Dani Holege
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit hier mit und benötige jetzt auch eure Unterstützung!

Teile unseres Gartens sind schon angelegt, nur die Beete im Vorgarten liegen mangels zündender Idee brach. Eigentlich wollte ich Gräser haben, da mein Sohn jedoch eine Gräserallergie hat und ein Beet unter seinem Zimmer ist, fällt das vermutlich flach. Hinzu kommt, dass wir direkt am Feld wohnen und die Pollenbelastung dadurch schon sehr hoch ist.

Und jetzt bin bin ich ratlos!

Ich überlege, ob ich beide Beete einheitlich mit weißem Lavendel und Allium bepflanze, habe jedoch Angst, dass das zu eintönig wird.

Was ich mag: blauregen, Lupinen, Pfingstrosen, Tulpen, Hortensien

Stil: schlicht, weiße Blüten, nicht zu viel unterschiedliches, so wenig wie möglich, aber kein Kiesbeet; möglichst aber im Winter nicht kahl und trostlos.

Die Buchskugeln sollen langfristig in den hinteren Teil des Gartens. In dem linken Bereich steht zwischenzeitlich eine Zierbirne.

Vielen Dank für ein paar Gedanken!

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.