Die Wellnessoase im Dachgeschoss - suche Tipps für Sauna und Bad
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (38)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Sanierung Dachgeschoss - Arbeitskammer oder Sauna mit Domblick?
Kommentare (6)Danke für eure Ideen!! @ankestueber - du hast recht, für diese Stufen bietet sich eine Einbauschranklösung an. Gerade fehlt dafür das nötige Kleingeld, aber wir werden das sicerlich noch mal angehen... Die Idee Ruhe-/Entspannungsraum mit Bibliothek find ich super, da unser Wohnzimmer gleichzeitig Esszimmer ist und nicht so groß ist... @seestern - das sieht ja super aus! Ich hatte sowas irgendwann schon mal gesehen, das aber wieder völlig vergessen... Hätte nur den kleinen Nachteil dass man zwar Tageslicht hat, aber keine Möglichkeit richtig zu lüften.. ich weiß, das ist mit einer guten Lüftungsanlage auch nicht mehr nötig, aber da wir schon ein innenliegendes Bad haben, hätte ich so gerne wenigstens im DG ein richtiges Fenster. @hockylanetixx - was habt ihr denn dafür so in etwa gezahlt, wenn ich fragen darf?...mehrBrauche Tipps fürs Bad
Kommentare (13)Die Badlösung von vier Blickwinkel ist auch klasse! Bin begeistert, dass wir alles unterbringen können. @j-teutsch: Habe die Idee mal durchgespielt und fände sie theoretisch gut, aber bei uns geht das nicht ganz auf. Wir könnten da nur eine Waschmaschine aufstellen und keinen Trockner, da wir das kleine Zimmerchen nur von vorne betreten können und wegen Zimmerbreite dann nur WM und Trockner übereinander stapeln können, damit aber das Fenster zustellen würden. Und ein Türdurchbruch in der Küche als Alternative würde uns zu viel Wandschrankfläche nehmen. Ich glaube mit den Bad-Lösungen wären wir bestens versorgt....mehrWohin mit dem Badezimmer im Dachgeschoss?
Kommentare (11)Mir erscheint der Waschtisch sehr, sehr lang, der muss ja an die 2 m breit sein? Wie ist das denn mit den Podesten zu verstehen, werden die höhenbündig zur Badewanne? Haben die Öffnungen also so zu sagen "Regalfächer" (als Stauraum) oder ist das alles geschlossene Fläche? Wenn ja, würde ich mir das nochmal überlegen – momentan erscheint mir der Einstieg in die Dusche sehr schmal und ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man die Türe dieser öffnen kann (es sei denn sie ist zweiteilig klappbar), wenn auf der einen Seite ein Regal steht und auf der anderen ein Podest die Dusche "zumauert". Gleiches gilt für den Einstieg in die Badewanne – der erscheint mir auch sehr eng. Bzw. müsste man sich auf dem Podest absetzen, sich dann drehen um einzusteigen. Ich würde auf die Podeste verzichten oder sie kleiner gestalten und mir evt. überlegen, eine Eckbadewanne zu wählen, damit der Raum nicht so statisch wird. Generell finde ich, ist das Bad sehr "voll" und zugebaut. Aber das ist mein persönliches Empfinden :)...mehrBad im asiatischen Stil und Spa kombiniert
Kommentare (9)Hallo, in welche Farbrichtung soll es gehen? Welche asiatische Einrichtungsstil von China, Japan, Indien, Nepal...? Ich glaube in Ihrem Fall kann man die gewünschte Atmosphäre mit Dekorelementen schaffen. Für die Wände können Sie natürlichen warmen Beige Farbton ggf. mit leichtem Perlmutter Effekt nehmen. Ich nehme an, Sie haben genug Tageslicht. Benutzen Sie rote und schwarze Dekorelemente, dann können die Wände weiß bleiben. Das wirkt aber kühler, dies wollen Sie wahrscheinlich nicht. Dezente Wandfarben wie Beige bilden einen schönen Hintergrund für warme, kräftige Akzente in Rot. Es muss nicht viel sein z.B. zwei schmale elegante Vasen in kräftigem Rot mit Bambuszweig oder auch ohne, ein paar akkurat gerollte Handtücher in rot, schwarz.... Ein Kissenbezug in Asia-Style (schwarz-weiß oder schwarz-gold), zwei schöne Seifenflaschen in Asia-Look. Das würde reichen. Eine andere Variante: Kombination aus Beige und Petrol (kraftvolles Türkis) Farben. Mit einem kräftigen Petrol lässt sich Beige in Szene setzen, allerdings sollte man nicht hochspielen ganz dezent beliben. Ich füge ein paar Fotos für's Auge und Vorstellung - ein moodbord ;)) Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenM Twain hat Markus Hierhager Innenarchitektur gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren