Houzz Logo Print
info3496

Neubau-Einfamilienhaus - Anregungen, Ideen aber auch Kritik

M H
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Liebe Houzz Gemeinde,

wir sind gerade in der finalen Planungsphase unseres Neubau-Einfamilienhauses. Wir sind eine Familie mit bald 2 kleinen Kindern. Wir planen aus verschiedenen Gründen ohne Keller un dhaben uns für 2 Vollgeschosse plus Staffelgeschoss entschieden.Mit dem Grundriss des Staffelgeschosses bin ich noch nicht so wirklich zufrieden. Ebenso kommt mir der Flus im EG und 1.OG sehr schlauchig vor.

Was sagt Ihr?

Auch mit der Lage der Treppe haben wir sehr lange experimentiert. Ich hätte gerne zukünftig die Option, die verschiedenen Ebenen zu trennen und z.B. im Alter nur noch das EG selbst zu bewohnen. Aus diesem Grund ist die Lage der Treppe nahe am Eingang optimal.

Über weitere Anregungen, Ideen aber auch kritik (oder auch Lob :-)) zu den Grundrissen und den Ansichten wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Marcus




Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.