Houzz Logo Print
webuser_590461122

Kernsanierung - Ideen und Anregungen Grunriss

Hallo zusammen.

Wir haben ein EFH Bj 1969 gekauft und wollen/müssen dieses komplett kernsanieren. In diesem Zug möchten wir auch gerne den Grundriss entsprechend verändern und anpassen, nach vielen vielen Stunden grübeln und planen fühlen wir uns jetzt etwas „eingeschossen“ auf die Idee und wissen nicht, ob wir wirklich damit zufrieden sind.

Vielleicht hat jemand von euch ja noch die ein oder andere Idee, was wir besser/anders machen könnten. Vor allem mit der Lösung der Küche bin ich noch nicht so wirklich zufrieden, ich möchte aber unbedingt eine Speisekammer („Wandschrank“) haben, eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

Die Möbel sind nur Beispielhaft. Die Maße von Bestand und Planung weichen leider etwas von einander ab, da ist wohl was schief gegangen.

Vielen Dank für Tipps und Inspirationen!

Hoffe ich habe die Bilder richtig angefügt. Ohne Möbel ist Bestand.

Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.