Houzz Logo Print
anneleibfried

Neue Fenster braucht das Haus

ups ala
vor 7 Jahren
Hallo! Wir haben kürzlich ein Haus gekauft. Es ist aus den 80ern und hat einen regionaltypischen Stil. Mittelfristig steht eine Veränderung/ Modernisierung der Fassade an ( Farbgebung, Fenster etc.) an. Aktuell planen wir den Innenausbau eines Raumes unter dem Dach. Das Fenster ist winzig (in der Außenansicht unter der Madonna). Wir hätten gerne ein größeres Fenster, möchten aber, dass der Eingriff stimmig ist. Auch in Hinblick auf zukünftige Planungen. Ich hänge weder an der Holzverschalung noch an der Madonna, möchte aber dem Haus keine Gewalt antun. Mir gefallen Sprossenfenster und so ein leicht verspielter, moderner englischer Landhausstil. Grundsätzlich hätte ich gerne einen harmonischen Eindruck. Aktuell finde ich die Anordnung von Fenstern und Türen unrhythmisch.
Ich bin sehr dankbar für Vorschläge und Ideen! LG Anne

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.