Das neue Bad
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Modernes Bad im Altbau - Vorher / Nachher
Kommentare (30)Ich kenne das Problem, das Jasmin schildert. Frisch renoviert und fotografiert sehen die Bäder immer toll aus. Aber im Alltag schleicht sich dann doch der Badezimmer-Kram-Teufel ein. Ich bin da rigoros und schmeiß immer alles direkt in eine Kiste, die wiederum durch kleine Plastikboxen unterteilt ist nach "Duschkram", "Zahnputzutensilien" etc. Bis auf den Seifenspender steht bei mir gar nichts rum :-D...mehrWie aus einem 0815-Bad eine Wohlfühloase wurde
Kommentare (7)Das ist wirklich ein wunderschönes Ergebnis. Immer wieder schön zu sehen, was aus Räumen zu machen ist. Klasse!!!...mehrKleiderschrank ins Badezimmer integrieren?
Kommentare (14)Hallo zebrafish25, ohne exakte Bemassung ist es natürlich schwer hier eine Empfehlung auszusprechen. Ein Schrank im Bad verkleinert die Grundfläche aber da Sie das Bad renovieren wollen, könnte man hier vielleicht mit einer Verkleinerung des Bades an sich ansetzen. So habe ich jetzt als reine Idee einen "Schrankvorflur" gesetzt und das Bad klein und trotzdem mit Komfort gezeichnet. Durch den Wegfall der sehr raumergreifenden T-Lösung können die Objekte besser zueinander auch auf kleinem Raum angeordnet werden. Ich habe mich bei der Anordnung der Objekte am Altbestand der Installation orientiert. Die Toilette und Bidet könnten durch ein Washlet, die Wanne evtl. durch eine kleine Raumsparwanne ersetzt werden (sofern überhaupt noch eine Wanne gewünscht ist). Die Dusche könnte evtl. eine Sitzbank erhalten. Daher hier von mir auf Grund einer wagen Schätzung ein reiner Ideenentwurf ohne Anspruch auf Richtigkeit: Mit Wanne: Ohne Wanne: Da der Schrankbereich durch eine Schiebetür von dem Nassbereich getrennt ist, sehe ich hier kein Feuchteproblem für Kleidung. Ich selber habe seit 8 Jahren einen solchen Schrankvorflur vor dem Badezimmer und wir haben noch keinen Schaden an unserer Kleidung feststellen können. Grüße!...mehrNeues Projekt- Grundrissideen gesucht
Kommentare (19)Danke der Nachfrage - es ändert sich aktuell noch regelmäßig in Nuancen, da bestimmte Dinge nicht wie geplant gehen oder zu teuer werden. Anbei der fast aktuelle Stand, dank Dir Anke, Frau Gutberlet und Frau Wanninger (und mir ). Es wird eine Einliegerwohnung / Gästeappartement geben, da wir sonst VIEL zu viel Platz haben. Wie von Anfang an geplant am Ende des Hauses. Der beigefügte Grundriss ist aktuell von der Raumaufteilung . Die Wand zwischen Arbeiten (schlafen) und Ankleide Silke ist heute spontan entfernt worden... um eine dickere Schallwand zum Appartement realisieren zu können. Das gegenüber der Ankleide liegende Bad steht zur Diskussion, da eine Neuanlage sehr teuer ist (siehe Thread, seufz). Es wird schön werden, denken wir, allein der Blick aus der großen Fensterfront mitten im Ruhrgebiet . Ich halte euch auf dem Laufenden. VG...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Kalkdesign und mehr