Eichenparkett im ganzen Haus?
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (32)
Ähnliche Diskussionen
30 Jahre jünger - 70er Jahre Haus
Kommentare (10)Diesen Boden hatten wir in unseren letztem Haus auch. Drei Jahre lang kämpfte ich mit diesem verhasstem Boden. Normalerweise gewöhnt man sich im laufe der Zeit an manche Dinge, aber der tonrote Boden ist so dominant, dass er alle Einrichtungsversuche in Richtung helles grau/beige/sand im Keim erstickte. Es gibt dünne Vinyl oder Laminatböden, die für Fußbodenheizung geeignet sind. Wäre eine Überlegung wert. In unserem jetzigem Haus haben wir auch Holzdecken. Der große Raum mit 70qm hat noch zusätzlich eine Seitenwand mit Holz verkleidet. Das habe ich weiß lackiert. Hierfür hatte ich 2 Tage veranschlagt, brauchte aber 10 Tage und doppelte Menge Lack. Sieht gut aus, aber da Holz arbeitet sind einige Stellen an Nut/Feder verzogen und das dunkle Holz blitz raus. In einem Zimmer war dunkelbraunes Deckenpaneel und ich hatte weder Nerv noch Zeit sowie eine streikende Schulter. Wir kauften kurzerhand ein hellgraues Deckenpaneel, das 21 cm breit ist. Dieses war in Nullkommanix am vorhandenem Deckenpaneel angetackert und sieht toll aus. Sandsteinwände sind im Moment Trend und auf dem Foto sieht es toll aus. Nur vertragen sch die Farben von Boden-Steinwände und Deckenpaneel nicht. Bleibt das große Panoramafenster in der Küche?...mehrBrauche kreative tipps for Küche im Neubau haus.
Kommentare (15)Hallo Kristel, ich habe das Ganze mal etwas genauer gezeichnet. Vor allem um zu sehen, wie sich die Maße ausgehen. Unten der Grundriss, eine Ansicht der Küche und eine Ansicht für die Garderobe. Vielleicht wäre es in der Küche am schönsten, wenn man Spülen UND Kochen auf der Fensterseite unterbringt. Dadurch bleibt die Zubereitungs- Fläche unter dem Fenster, die Wege zwischen Spüle und Kochmulde sind trotzdem kurz. Außerdem kannst Du hier völlig "kopffrei" hantieren. Zusätzlich sind die Zonen, in denen im Alltag meistens irgendwas rumsteht aus dem Blickfeld vom Esszimmer / Wohnraum. Blickt man nun in die Küche so sieht man an der kurzen Wand zwei identisch breite Unter und Oberschränke, was m.E. dem Ganzen Ruhe gibt. In der Ansicht habe ich neben den Hochschränken eine Arbeitsplatten Nische gezeichnet, die man vielleicht auch in Holz oder Farbe hervorheben kann. der Platz ist ideal für die stationären Geräte, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Thermomix usw.. Auf dieser Seite würde ich alles raumhoch planen, jedoch die Oberschränke an der kurzen Wand dann bewusst weniger hoch und abgesetzt zu der "Schrankwand". Für diese Oberschränke würde ich Dir zwei 90 cm breite Hub- Lifttüren nach oben vorschlagen, denn damit steht dir beim Geschirr- Einräumen nicht immer eine herkömmliche Drehtüre im Weg. Je nach Programm und Hersteller, kann man sogar über eine 180 cm breite durchgängige Front nachdenken. Im Flur habe ich die Anregung vom Kollegen aufgenommen und einen durchgängigen Schrank gezeichnet, der nur in der Mitte z.B. mit einem farbig abgesetzten Regal oder Holz unterbrochen wird. Dort kann man auch die Rückwände beleuchtet machen. Dieses Regal ist besonders praktisch für die Dinge, die man beim Nachhause- Kommen irgendwo ablegt ( Handy, Schlüssel etc. ). Ich weiß, dieser Schrank ist wie eine Wand, jedoch auf der anderen Seite brauchst Du mit zwei Kindern unheimlich viel Platz, wenn es im Flur (einigermaßen) aufgeräumt aussehen soll ( .. eigene Erfahrungen ;- ) ) Noch etwas, ich habe bewusst KEINE Griffe oder Griffmulden gezeichnet, weil ich ja nicht weiß , welche Vorstellungen Ihr dazu habt. Und ja, München - Rosenheim, das sind zwischen 45 und 60 Minuten Fahrtzeit. Ich würde mich natürlich über Euren Besuch freuen. Weiß ja schließlich jetzt auch schon was mich erwartet ...;-) Und einen Tipp für einen schönen Biergarten gibt´s dann Gratis von mir obendrauf ... Viele Grüße, Markus...mehrSanierungsbedürftiges Haus kaufen?
Kommentare (3)Ich würde die Lage des Gartens nicht unterschätzen. Wie sieht die Benutzung der verschatteten Lage aus? Zu den Kosten kann ich folgende Bemerkung machen: Freunde von uns und wir haben im selben Jahr und im gleichen Stadtteil Häuser gekauft. Das eine war gedämmt und benötigte verhältnismäßig weniger Modernisierungsmaßnahmen. Beim zweiten Haus wurden das Dachgeschoss, das Heizungssystem (inkl. Leitungen und Heizkörper) etc. komplett erneuert. Entsprechend niedriger war der Kaufpreis. Unterm Strich waren die Kosten aus Kaufpreis und Modernisierung ähnlich hoch. Der Kaufpreis variiert bekanntlich nach Lage....mehrBoden für das gesamte Haus... alles Fliesen?
Kommentare (6)wir haben auch im ganzen Haus Fliesen aus hygienischen Gründen und finden das total gut und schön. Nur im Schlafzimmer haben wir einen flauschigen Teppichboden. es gibt so viel Auswahl an fliesenböden, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich möchte aber vor einem rauen Boden warnen. Gerade wenn man mit Haustieren häufig nass wischen muss, geht das auf einem glatten Boden sehr viel einfacher. Bei rauhen Fliesen Böden bleiben Microfaser Wischer regelrecht kleben. wenn man den Boden dann viele Jahre benutzt, würde ich sogar nicht davor zurückschrecken. die Putz Kompatibilität :-) im Laden zu testen. wir haben einen ziemlich hellen beigefarbenen Fliesenboden, mit ganz leichten sprenkeln. sieht super aus und man sieht doch nicht jeden Krümel....mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahrensteffisonne hat auernovum • BAUEN MIT STIL • MÖDLING gedankt