Houzz Logo Print
456wohnen

Einrichtung eines Zimmers (vormals Garage)

Elke Sydow
vor 7 Jahren

Hallo, wir wollen eine Garage zum Wohn-Schlafraum meiner 18jährigen Tochter umbauen. Wichtig ist ein grosses Bett, 1,40 m und ein schöner Arbeitsplatz, geschickter Stauraum.

Meine Tochter wünscht sich Möglichkeit für mindestens

zwei weitere Übernachtungsgäste (vielleicht kleine Schlafcouch, oder meine Tochter schläft auf eine doppelten Matratze, von der man eine gegebf. auf eine freie Bodenfläche ziehen könnte).

Kleiderschrank befindet sich außerhalb des geplanten Raumes.

Das Garagentor wird durch ein ganzseitiges Fenster mit Schiebetürelement ersetzt. Das wäre auch die einzige Tageslichtquelle.


Wir haben schon mal ein grosses Bett eingezeichnet, da wir an dieser Stelle nicht die komplett notwendige Wohnraumhöhe erreichen sowie einen Schreibtisch, der allerdings zu groß geraten ist.

Gibt es Ideen, diesen Raum praktisch und "schön" zu machen?

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.