UMFRAGE: Alt- oder Neubau?
vor 11 Jahren
Altbau!
Neubau!
sonstiges (ins Kommentarfeld eintragen)
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (121)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Zentral - oder Bodenheizung?
Kommentare (140)Wärmebildaufnahme der Heizfolie Die Infrarot Heizfolie ist im Vergleich zu den Heizmatten mit eingebrachten Heizkabeln, wesentlich energieeffizienter, da die Wärme durch die Carbonstreifen gleichmäßiger im Boden verteilt wird. Desweiteren ist die Aufwärmzeit des Bodens um ein vielfaches geringer, da wie bereits oben aufgeführt, die Carbonstreifen auf der Heizfolie sehr eng beieinander liegen. Dies macht die Heizfolie um ca. 40% effektiver. Die Investitionsaufwendungen für die Anschaffung und Installation sind niedrig im Vergleich zu z.B. Wasserführenden Systemen. Unsere Lösung gewährleist eine Montage innerhalb einer kurzen Zeit, bei einem minimalen Eingriff in die Struktur des Gebäudes bzw. des Raumes. Unsere Heizfolien gehören, sofern richtig verlegt und installiert, zu den robustesten Fußbodenheizungen, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Qualität und Haltbarkeit haben Priorität für uns. Unsere Produkte haben eine langjährige Garantie. In Sorge um die Sicherheit der Anwender und die Sicherstellung einer möglichst hohen Dienstleistungsqualität, verfügt das TFPUNKT-Vertriebsnetz über eine qualifizierte Mannschaft von Monteuren, die durch die Installation des Systems eine 30- jährige Garantie auf die TF-Heizfolie gewährleisten können. http://www.tf-fussbodenheizungen.com Installation der TF-Heizfolie in einer Kirche...mehrUMFRAGE: Leitungswasser – Yeah oder Bäh?
Kommentare (108)Ich trinke schon seit immer lieber Leitungswasser als Mineralwasser. Wasser mit Sprudel ist mir zu "aufbrausend" beim Trinken. Daher präferiere ich lieber Leitungswasser. Jedoch trinke ich nicht einfach das Wasser aus der Leitung. Denn die Qualität des Leitungswasser ist leider nicht überall auf einem hohen Standard. Ich gehe da lieber eine Nummer sicher und bereite mein Wasser mit einem Wasserfilter auf. In dieser Hinsicht ist mir meine Gesundheit sehr wichtig, und da bin ich auch bereit mehr Aufwand zu betreiben. Denn ohne Wasser ist kein Leben möglich. Und wichtig ist vor allem, dass das Wasser sauber ist und keimfrei. Auch in der Industrie legt man hohen Wert auf sauberes und aufbereitetes Wasser. Und die Aufbereitungsmöglichkeiten in der Industrie sind sehr vielfältig, dies zeigt diese Produktpalette eines Unternehmens, welches sich mit der Wasseraufbereitung in der Industrie beschäftigt! Vor allem jetzt im Sommer sollte man das Wasser trinken nicht vergessen. Also sollten wir alle ein Glas Wasser trinken. Zum Wohle!...mehrUMFRAGE: Haus oder Wohnung?
Kommentare (199)Wohnung im Dachgeschoss. Mir ist eine monatliche Rücklage lieber, als auf einen Schlag mehrere Tausend Euro zu zahlen, weil die Heizungsanlage oder das Dach defekt ist. Und das kommt immer im ungünstigen Moment. Wir lassen gerade ein altes Dachgeschoss nach unseren Vorstellungen und Bedürfnissen ausbauen. Man kann somit viel selbst entscheiden, muss sich allerdings auch an manche Vorgaben halten. Bei denkmalgeschützten Häusern sind Diese leider noch höher. Ich halte viel davon, alte Immobilien zu erhalten, aber manche Einschränkungen kann ich nicht nachvollziehen, zumal sie das Haus eher auf- als abwerten (Stichwort bodentiefe Fenster). Sicher gibt es Eigentümersammlungen, aber hier kann man eine Vollmacht ausstellen, wenn man darauf keine Lust hat und wie die Fassade gestrichen wird ist mir eigentlich egal (ich wohne ja drinnen). Und dann gibt es ja wieder den Denkmalschutz, d.h. da wird soviel Veränderung auch nicht passieren. Die anderen Hausbewohner sind recht umgänglich. Trampeln tut dann auch keiner, wenn man ganz oben wohnt. Dazu gibt es einen parkähnlich angelegten Hof, bei dem jedes Kinderherz höher schlägt (Spiel- und Fußballplatz, Grillplatz) und hinterm Haus befindet sich ein Fußballfeld. Die Kinder finden dann auch problemlos Spielgefährten... Geschäfte, Schule, Kindergarten alles in unmittelbarer Nähe, die nächste Großstadt ist in 15/30 min per Auto/Bahn/Bus erreichbar. Selbst wenn wir später nicht mehr dort wohnen möchten (seniorengerecht ist es nicht wirklich und barrierefrei schon gar nicht), kann man die Wohnung sehr gut vermieten, oder verkaufen. Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden....mehrUMFRAGE: Nackte Wände – TOP oder FLOP?
Kommentare (24)Nackte Wände können schnell dominierend auf sämtliche Einrichtungsgegenstände wirken. Punktuell eingesetzt und zum Charme der Wohnung passend ein Hingucker - grundsätzlich sollte man sich jedoch auch klar machen, dass Putz nicht umsonst erfunden wurde ;-)...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren