Houzz Logo Print
wendy220692

Tipps für TV-Board, Beleuchtung, Wanddeko Wohnzimmer gesucht!

wendy220692
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo liebe Community, wir sind gerade in unsere erste gemeinsam Wohnung gezogen und dabei, uns gemütlich aber stilbewusst einzurichten. Da wir noch Studenten sind, müssen wir etwas aufs Budget achten und sind auch gerne für DIYs zu haben. Hier geht es konkret um unser Wohnzimmer (siehe beigefügte Fotos). Die Minibar ist schon ein Ikea-Hack. Wir sind Fans vom industrial- und scandinavian Einrichtungsstil. 1) Wir suchen ein TV-Lowboard, das in den Raum passt, ihn nicht dunkler oder bunter wirken lässt, möglichst mit ein paar Türen, um den Kabelsalat dahinter verschwinden zu lassen. Ich hatte mal was weißes ins Auge gefasst, weil wir ja schon so viel verschiedenes Holz haben (den Boden finde ich furchtbar (vielleicht auch, weil ich ihn bisher nicht geschickt integrieren konnte), aber der gehört leider zur Wohnung), bin aber unsicher, wie man das gut in den Raum integrieren kann... Bisher habe ich das Gefühl das würde gar nicht dazu passen... 2) Außerdem ein Bild, möglichst Hochkant, das (auch thematisch) über die Minibar passen würde. Am liebsten passend für einen Rahmen und nicht zu bunt. Nichts Abstraktes, d.h. keine "Farbblöcke auf Leinwand". Gerne aber Geometrisches, Fotografien, Malereien, gerne Richtung Art-Deco das muss aber nicht sein. 3) Die Beleuchtung in der Raummitte finde ich suboptimal. Ich hatte den Plan, zwei bis drei Leuchten über dem Esstisch zu platzieren, bisher sind große Glühbirnen an schwarzen oder weißen Kabeln angedacht. Wie findet ihr das? Habt ihr noch andere Ideen? Und was machen wir dann mit der Sofaecke? Stehlampe? Wenn ja welche und wo? 4) Wenn euch noch etwas einfällt, was gut zu den gewünschten Einrichtungsstilen in den Raum passt: Gerne auch mitteilen :) Über Tipps und Ideen würde ich mich wirklich sehr freuen! Ich lese ja fleißig auf der Seite und im Forum und finde viele der Tipps super und einleuchtend. Manchmal sieht man als Außenstehender einfach mehr - und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;) Vielen Dank schon einmal! Liebe Grüße Elena

die ersten zwei Fotos von der Tür aus

Foto vom Esstisch aus

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.