Houzz Logo Print
wendy220692

Tipps für Arbeits-/Gästezimmer gesucht: Regal, Möbelstellung, Gardinen

wendy220692
vor 7 Jahren

Hallo liebe Community!


wir sind gerade in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen (daher leider auch das riesige Chaos auf den Bildern... Sorry!)

Wir würden uns gerne im skandinavischen und/oder industriellen aber gemütlichen Stil einrichten. Dazu haben wir in unserem Gästezimmer, wie ich finde sehr passend, ein schwarzes Gitterbett, einen passenden Schreibtisch und den antiken Holzschrank mit Spiegel.

Momentan steht da noch ein Kühlschrank und ein Wäscheständer. Beides soll aber aus dem Raum raus. Mangels Regal/Bücherschrank/Vitrine fehlt uns noch einiges an Stauraum, was das Chaos natürlich ganz gut fördert.

Wir suchen konkret Ideen zu:

1) Einem passenden Regal, das den Holzmix vom Schrank und Boden nicht zusätzlich bunter macht, sich aber in den Raum einfügt und ihn nicht dunkler macht. Es wäre schön, wenn dicke Uni-Ordner hinter einer oder mehreren Türen verschwinden könnten. Ich wollte eigentlich etwas weißes haben, weiß aber auch nicht so recht wie ich das nochmal im Raum aufgreifen kann, sodass es passend wirkt. Und noch mehr schwarzen Stahl fand ich irgendwie zu viel. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

2) Anregungen zu der Möbelanordnung. Der Raum ist ja leider nicht sonderlich groß, aber vielleicht kann man das noch geschickter machen? Z.B. ist am Fußende des Bettes ein Abstand von ca. 20cm zur Wand... Verlorener Raum, sieht irgendwie komisch aus und was damit machen?

3) Ideen, welche Gardinen gut zu dem gewünschten Stil aber auch zum Raum passen?

4) Sonstige konkrete Deko-Ideen, gerne auch zur Beleuchtung


Über konkrete Ratschläge und Ideen würde ich mich riesig freuen! Sehr willkommen bei unserem Studenten-Budget sind natürlich auch DIYs, Ikea-Hacks oder andere geldbeutelschonende Möglichkeiten.


Vielen Dank schon einmal!


Liebe Grüße

Elena


von der Tür aus

Rundblick 1 auch von der Tür aus

Rundblick 2 vom Kopfende des Bettes aus.

Kommentare (19)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.