Houzz Logo Print
thomasaltrogge

Wohnzimmergestaltung bei Umbau

Thomas
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo, meine Frau und ich planen auf dem elterlichen Hof eine alte Tenne umzubauen. Die Problematik liegt darin, dass man aufgrund der historischen baulichen Voraussetzungen nur von zwei Seiten (Süden + Osten) Tageslicht bekommt. Aufgrund dieser Voraussetzungen haben wir uns für ein großes Wohn-/Esszimmer (75qm) mit hohen Decken entschieden (3,4m). Wegen der alten Tennentür (Südseite), die komplett verglast wird, kann die Decke nicht weiter abgehangen werden. Die Herausforderung ist eine Struktur in den Raum zu bekommen. Wir möchten einen sehr großen Esstisch und einen Kamin haben. Ebenso soll ein Bereich für Couch + TV Platz finden. Über Tipps und Anregungen freuen wir uns sehr!


Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.