Stauraum durch Einbauschrank im Flur oder Gäste-Bad?
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Die Wellnessoase im Dachgeschoss - suche Tipps für Sauna und Bad
Kommentare (38)Frokzee, hier sind endlich die versprochenen Fotos (sorry, ich bin kurzfristig verreist). Der Platz, der uns zur Verfügung stand, waren 25qm inclusive Schräge, also doch deutlich weniger als bei euch. Aber alle möglichen Lösungen stinken jetzt ab gegen den Plan von Martin Habes, er hat uns gezeigt, was ein Profi kann! :-)) Lass dich vom Preis nicht schrecken, wir machten den Ausbau vor 8 Jahren mit viel Eigenleistung, und ich hab Buch geführt über die Ausgaben: insgesamt 35.000 Euro. Günstiger gehts offenbar nicht. Noch ein Wort zu unserem Bett, es ist eine Maßanfertigung vom Tischler aus Holzschichtplatten und war gar nicht arg teuer. Das Tolle daran: ich hab statt der Beine Rollen montieren lassen, so kann ich das Bett zum Wäsche wechseln und Saubermachen aus der Dachschräge bzw. Nische herausrollen, was die Arbeit enorm erleichtert. Habt ihr schon eine Entscheidung gefällt?...mehrFlur im Obergeschoss, EFH
Kommentare (34)Hallo Lorena! Fußbodenheizungsverteilung. . . . Hmmm, da ist ja auch das Wort schon sperrig. :-) Jetzt würde mich mal die Meinung der Profis interessieren, denn: Wie wäre es denn, wenn man die Fussleiste um den Verteilerkasten herumführen würde? Würde das etwas bringen? Meines Erachtens "ja", weil die Linie nicht unterbrochen würde und der Kasten damit optisch zurückträte, oder? ( Bei unseren Einbauschränken haben wir das auch so gemacht und da finde ich die Wirkung klasse, aber die sind auch deckenhoch.) Ergänzend dazu könnte ich mir eine Bodenvase in einer anderen Farbe als weiß (z.B. silber oder eine der Farben aus dem Bild) vorstellen. So, wie es jetzt ist, haben wir in der Ecke einen harten Kontrast von Boden zu Weiß (Vase und Verteiler) , die Fussleisten-Linie wird unterbrochen und das sorgt für mehr Aufmerksamkeit, als wir in der Ecke haben wollen.- Also würde ich versuchen den Blick auf die Vase zu lenken und den Verteiler mehr in den Hintergrund zu bringen. Alternativ zur Bodenvase könnte ich mir - fast noch besser - auch ein höheres - filigranes Postament ( >70 cm) vorstellen, auf dem dann entweder eine Pflanze oder vielleicht auch eine Skulpur stehen könnte und den Blick nach oben (weg vom Verteiler) zieht. Und in Sachen Polsterbank: ich halte auch mal weiter die Augen auf. LG!...mehrUmbau Wohnung Planung kleines Bad und Gäste-WC
Kommentare (14)Hallo Sonja, da ich gleich weg muss, hier mal meine bisherigen Überlegungen einfach mal zum Weiterdenken. Auf jeden Fall würde ich eine kleine Änderung bei den Kinderzimmer vornehmen, damit diese gleichberechtigt sind. ;-) Ich sehe zwei Möglichkeiten. Die erste ist, das Bad zu vergrößern mit Hilfe eines normalen Türdurchbruchs und man gewinnt eine Dusche in der Verlängerung würde ich die Gäste-Toilette planen und es unbedingt umgehen wollen eine Tür vom Wohnbereich zu setzen. Hier verliert natürlich der Wohnraum Großzügigkeit. Ich würde dann auch die Küche dort platzieren, wo jetzt 'Wohnen' steht, so dass man bei Reinkommen durch die Flügeltür auf den Essplatz blickt....mehrDusche im Gäste-WC
Kommentare (18)"Die Strippen hängen schon von der Decke ... ", heißt das, auch die Innenwände die ihr entfernen wollt, stehen schon? Wir haben unsere Wohnung vier Wochen nachdem das Bauschild auf dem Grundstück stand und die darauf stehenden Gebäude noch nicht abgerissen waren vom Plan weg gekauft. Dann haben wir auf dem Bauplan die Wohnung "entkernt" und nur die Wände stehen lassen die notwendig/gewünscht waren. Selbst diesen Entfall hat sich der Bauträger ... nicht versilbern oder vergolden sondern "ver-Platin-en" lassen. Den weiteren Verlauf lasse ich jetzt mal aus, das würde uferlos. Es geht bei den Zusatzkosten nicht nur um den Umplanungsaufwand, jede Änderung ist eine Gelddruckmaschine für den Bauträger. Ich rate zur Vorsicht. Und wenn Druck aufgebaut wird, nicht unter Druck setzen lassen. Ich kann hokon nur Recht geben, das kann/wird übel werden....mehr- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren