gruenhoch3

karge terrasse wird zum wohnzimmer im freien

gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien
27. Juli 2017
zuletzt bearbeitet:12. September 2017

unser vorher-nachher projekt: vorher

nachher

durch holzdeck, loungemöbel und großzügiges pflanzgefäß wurde aus der terrasse ein zusätzlicher wohnraum im freien. in das loungemöbel wurde eine bepflanzung sowie ein sichtschutz integriert und aus dem holz-pflanzgefäß sprudelt ein wasserfall in das zinkbecken davor. so wurde der raum auf der dachterrasse optimal ausgenutzt. wir freuen uns auf eure gedanken dazu!

Kommentare (33)

  • Blueberry Cake

    Da gibt es gar nicht viel zu sagen, das Ergebnis sieht super aus. Gefällt mir gut.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Blueberry Cake gedankt
  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung

    Das ist ja eine tolle Verwandlung! Sehr gemütlich sieht es aus.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat EIKORA Bad- & Wohneinrichtung gedankt
  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung

    Mir gefällt es auch sehr gut! :)

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
  • Sybille Klockner

    Ganz große klasse!!!

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Sybille Klockner gedankt
  • PRO
    cremegreen

    Sieht sehr gut aus!!! Ein Regenwasserkübel mit EM fehlt noch...

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat cremegreen gedankt
  • PRO
    Atelier für Porzellan-Keramik-Design

    Na da kann man den Sommer genießen: Lesen, schwatzen, Rotwein trinken. - Aber wo ist der Liegestuhl?

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Atelier für Porzellan-Keramik-Design gedankt
  • Renate Knecht

    Das ist wieder mal ein sehr gelungenes Projekt! Da geht mir als Freiluft-Fanatikerin das Herz auf.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Renate Knecht gedankt
  • Houzz-Nutzer 291142

    Gelungene Umgestaltung. Gefällt mir sehr gut.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Houzz-Nutzer 291142 gedankt
  • PRO
    FINDHUS

    Sehr schön geworden! Fairer Weise muss man aber sagen, dass Ihnen die Jahreszeit der Nachher-Fotos in die Hand gespielt hat ;-)

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat FINDHUS gedankt
  • PRO
    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Droll & Lauenstein gedankt
  • PRO
    Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen

    Einfach nur Wow. Natürlich geben wir hier FINDHUS recht, das Wetter spielt hier super rein. Trotz allem ein Super Ergebnis. Immer wieder schön so etwas zu sehen.

    Grüße:

    Euer Sentimo Team

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen gedankt
  • Dennis Kay

    Das sieht toll aus! Was habt ihr für eine Markise? Wir überlegen nämlich, was wir
    für eine Terrassenüberdachung montieren wollen. Wir hatten z.B. an eine
    Seilspannmarkise gedacht (z.B. https://www.sonnenmax.de/massanfertigungen/).
    Allerdings sind wir noch unschlüssig, ob wir dauerhaft das Dach haben möchten
    oder nicht doch eine ausfahrbare Markise bzw. nur ein Sonnensegel.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Dennis Kay gedankt
  • giroel

    wunderschön

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat giroel gedankt
  • sylowl
    künftig muss der Weihnachtsbaum direkt entsorgt werden :-)))))
  • Houzz-Nutzer 291142

    man könnte ihn in der Bank verstecken

  • Sabne Mertzlufft
    Selbst gebaut?
  • dixi_w2001

    Würde gern wissen wie Sie das mit dem Wasserfall gemacht haben, woher bekommt der das Wasser und den Strom. Muss meine Terrasse auch neu machen und bin auf der Suche nach schönen Ideen .

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat dixi_w2001 gedankt
  • Oliver Nitzsche

    Das mit dem Wasserfall ist ganz einfach, in der Regel ist eine Pumpe direkt im Zinkbecken welches das Wasser lediglich in einem Kreislauf pumpt. Einfach mal nach Gartenbrunnen Regenfall googeln...

  • Elisabeth Dorothea
    Boah, ist das toll!!! Ich bin richtig neidisch auf den Wasserfall... Das einzige, das mir da fehlen würde, wäre ein Tisch oder eine andere Ablage, aber vielleicht habt Ihr ja was oder brauchts nicht... Sehr gelungen!
    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Elisabeth Dorothea gedankt
  • smina_gahlen

    Tolles Projekt! Das Grün der Bäume im Hintergrund verschmilzt optisch mit der Terrassen-Begrünung. Gleichzeitig rahmt es Eure kleine Oase - wirklich sehr gelungen.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat smina_gahlen gedankt
  • PRO
    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat FritzGlock GmbH® Fenster. Türen. Fassaden. gedankt
  • adnan mujkic
    Satteldach, dann Flachdach. Ein Bodentiefes Fenster wo vorher keine Öffnung in der Fassade war. Schöne Animation, nur ein bisschen sauberer schaffen das nächste mal ;))))
  • Houzz-Nutzer 291142

    Eine Fensteröffnung könnte durchaus auch beim "vorher" vorhanden sein. Der Bildausschnitt ist ja unterschiedlich.

  • Maria Karl

    Dann müsste man aber auch die Dachspitze abgetragen haben....

  • Houzz-Nutzer 291142

    Auf der Website von gruenhoch3.at gibt es noch weitere Bilder von der Dachterrasse. Bei einem davon sieht es aus wie ein Spitzdach, bei diesem hier nicht. Man müsste ein Vollbild vom Giebel haben.

  • PRO
    FINDHUS

    Jeder, der schon mal einen Fotoapparat in der Hand gehalten hat erkennt, dass gewählter Winkel, Standort des Fotografen und entsprechend der Bildausschnitt unterschiedlich sind. Eine komplette Montage zu unterstellen wird der schönen Verwandlung der Terrasse nicht gerecht. Das mit einem Fotobearbeitungsprogramm manchmal ein wenig unterstützend nachgeholfen wird ist ja jedem bekannt.LG

  • Houzz-Nutzer 291142

    Für mich sieht es auch nicht nach Montage oder Computerbild aus. Vor allem wenn man sich die anderen Bilder von der Website noch dazu ansieht.

  • Mariane Pfeifer

    Ich kann mich da den vorherigen Kommentaren nur anschließen: wirklich toll! Kaum wieder zu erkennen. Da sieht man, was harte Arbeit, Kreativität und Tatendrang alles verändern kann. Als Terrassenbesitzer wäre ich sehr stolz und würde jeden Besuch auf der Terrasse mit einem breitem Grinsen beginnen.

    Es sieht sehr modern aus. Die verwendeten Materialen sind auch meines Erachtens sehr gut gewählt. Es passt einfach alles zusammen. Da steigt die Vorfreude auf den Frühling ins Unendliche.

    Auch ich plane gerade mit meinem Mann so ein bisschen, wie man die aktuelle Situation in unserem Garten und auf unserer Terrasse ändern könnte. Ich bin für jede Form der Inspiration dankbar, also vielen Dank für das tolle Vorher-Nachher-Projekt. Wir wollen auf jeden Fall unsere Terrasse überdachen lassen, da wir einfach unabhängig von Regen uns draußen aufhalten wollen. Die Überlegungen sind weitesgehend noch grober Natur, aber möglicherweise werden wir Acrylglasplatten von kunststoffhandel24.de benutzen. Freunde von uns haben uns das empfohlen und daher können wir uns das auch gut vorstellen.

    Aber mal sehen... erstmal wird geplant und dann umgesetzt. LG.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Mariane Pfeifer gedankt
  • PRO
    FINDHUS

    Liebe Frau Pfeifer,

    nutzen sie doch einfach dieses tolle Forum für Ihr Projekt und eröffnen einen Thread. Wenn Sie ein wenig dazu schreiben...was...wie...wo...erhalten Sie mit Sicherheit tolle weitere Ideen. Hier sind so viele versierte User und Profis mit viel Erfahrung und Kreativität aus dem Gartenbereich am Start. LG

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN

    Sehr gelungene Verwandlung! Eure neue alte Terrasse sieht toll aus - hoffentlich gibt's einen schönen Altweibersommer, damit ihr sie dieses Jahr noch ausgiebig nutzen könnt!

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat grasgrau - GARTENDESIGN gedankt
  • PRO
    Miss Cooper's Lounge INTERIOR DESIGN

    Sehr klasse geworden! Glückwunsch :)

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat Miss Cooper's Lounge INTERIOR DESIGN gedankt
  • PRO
    DRECHSLER INTERIORS

    Wirklich sehr gelungen! Hoffentlich haben Sie auch an die passende Beleuchtung gedacht, um die Dachterrasse Nachts ins rechte Licht zu rücken? Ein paar Bodeneinbaustrahler, die z.B. rechts und links vom Wasserbrunnen, nach oben über die senkrechte Holzverkleidung streifen, sowie vor der Holzlamellenwand, würden da schon wahre Wunder bewirken und für eine super Stimmung bei Nacht sorgen.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien hat DRECHSLER INTERIORS gedankt
  • PRO
    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien

    eine zeit lang nicht auf houzz gewesen und dann so eine überwältigende menge an nachrichten und lob! wir sind begeistert und freuen uns über das große interesse. vielen dank!

    zu den fragen:

    @markise: die war schon bestand, deshalb können wir bezüglich hersteller leider nichts sagen

    @ wasserfall: die pumpe ist im holzpflanzgefäß versteckt ;-)

    @ fotomontage: keine ;-) der fotograf hat einfach ein tolles weitwinkelobjektiv im gegensatz zur handykamera

    @ beleuchtung: ja natürlich gibt es auch atmosphärische beleuchtung in den pflanzgefäßen und im wasserfall. fotos folgen...

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.