Und noch mal die Küche
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (76)
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für mein Näh- Mal und Gästezimmer
Kommentare (11)Die Nähmaschine gehört unters Fenster, finde ich, der Raum ist ja sowieso so dunkel. Natürliches Licht bringt enorme Erleichterung für die Augen, besonders bei dunklen Stoffen. Ich glaube, ich würde da ein Nähmöbel oder einen Schreibtisch hinstellen, auf den die Nähmaschine kommt. Alle Utensilien kann man dann in dessen Schubladen unterbringen. Zum Bügeln würde ich so ein kleines Brett bunt beziehen. Das kannst Du dann auf den Schreibtisch legen, die Naht ausbügeln und wieder weglegen und weiternähen. Viel praktischer als ein normales Bügelbrett, handlicher, nimmt nicht so viel Platz weg. Für Pinsel, Stoffe etc - falls Du sie nicht dekorativ unterbringen willst, a la Pattydoo, könntest Du vielleicht ein Regal machen, vor das Du einen selbstgenähten tollen Vorhang hängst. Das schmückt und ist praktisch und billig zugleich. Aber wie anordnen? Mir scheint das Zimmer für alle diese Zwecke zusammen winzig... Vielleicht das Bett rechts an die Wand? Zeichne doch mal alles maßstabsgetreu auf Papier, auch Möbel dazu, und die schneidest Du dann aus und schiebst sie auf Deinem Papiergrundriss hin und her, bis es Dir schön scheint? Ich hätte auch gern so ein Zimmer. Die Enge ist herausfordernd, aber die Möglichkeiten sind begeisternd....mehrKüche - wie stelle ich Zeile und Kochinsel am besten?
Kommentare (57)@Juana, vielen lieben Dank für deine Mühe und dein Konzept! Der ovale Tisch ist eine ganz wunderbare Idee! Eigentlich ganz naheliegend und er greift die längliche Hausform auf und ist trotzdem rund. Vor Monaten hatte ich mir sogar schon mal ein Bild von so einem tollen Tisch gespeichert und es dann einfach vergessen :o) Ich finde nämlich eigentlich organische Formen viel schöner als eckige, aber das Haus ist so eckig.....daraus konnte ich mich gar nicht befreien... Mit der Küche komme ich nicht so ganz klar. Vielleicht liegt`s am Massstab. Der Anbau ist 3,50 x 3,00 m. Die lange Außenwand ist 7,35 m lang. Das kurze Ende des L ist 3,85 m breit und 5,85 m lang, die Durchgänge je 1,14 m, die Trennscheibe in der Mitte 1,55 m. Wenn ich es richtig sehe, besteht deine Insel aus einer Reihe von 60 x 40 cm langen Unterschränken? Und der Abstand zwischen Insel und Küchenzeile an der langen Wand ist ebenfalls 60 cm? (Ich glaube, das ist etwas eng) -- Und dein Küchen-L besteht aus 9 Unterschränken und ein paar kleineren Elementen? (Aber wo ist der Kühlschrank? Und Backofen, Mikrowelle, alles unten?) Gibt es denn einen Grund, warum deine Insel so schmal und langgestreckt ist und nicht eher quadratisch wie bei Anke den kurzen L-Raum auch noch mit ausnutzt? Ich muss dazu sagen, dass mir höhere Schränke nicht unrecht sind, denn ich habe Rückenprobleme und büken ist anstrengend für mich. und es ist auch wenig Stauraum da. Aber eine Mischung aus Hochschränken und Unterschränken fand ICH dann erdrückend......mehrEinfach mal die Zeit nehmen und lesen.
Kommentare (33)Als Update an Alle die mich so begeistert ihr Feedback auf verschiedenen Wegen gegeben haben und somit Teil meiner Motivation sind die positiven Veränderungen weiter durchzusetzen. Diese tollen Veränderungen halten nach wie vor sehr an und machen mich sehr glücklich. Zwei sehr große Schritte sind dazu gekommen. Bei dem Einen handelt es sich um ein eigenständiges Projekt, über welches ich daher in einem separaten Beitrag berichten werde. Über den anderen großen Schritt ist ist jetzt ein Bericht mit Interview erschienen, welcher auch in der nächsten Ausgabe des Wirtschaftsmagazin Asia Bridge erscheint. Vielen Dank für all die positive Unterstützung und weil so viele Menschen fragen, natürlich bauen wir weiterhin mit sehr viel Freude und Liebe zum Detail tolle Treppen für nette Menschen die es schön Zuhause haben wollen in Deutschland :-))). Viel wichtiger als die Größe des Projekts sind uns nämlich nette Menschen die wir einen Stück des Weges zum eigenen Zuhause begleiten dürfen. Es interessiert uns halt einfach nur nicht mehr wo auf der Welt dieser Weg verläuft!...mehrKüchenraum / Küche - mal wieder
Kommentare (12)Hallo Anke, doch die Durchbrüche haben wir gemacht, allerdings etwas anders als usprünglich geplant. Wir haben hier zum Teil Deine Idee aufgegriffen :-) (anderer Thread). Wir haben die Küche als Durchgangsraum hinten geschlossen und statt dessen einen Durchbruch "nach vorne" in den großen Wohnraum gemacht, d.h. der Esstisch steht jetzt vor der großen Fensterfront, die Küche ist räumlich an Ihrem Platz geblieben. Ich wollte unbedingt den Esstisch vor dem großen Fenster haben. Das ehemalige Esszimmer ist jetzt Fernsehraum :-) und vor dem Kamin steht irgendwann eine kleine Sitzecke. Der neue ungefähre Grundriss anbei. Den kompletten Anbau habe ich total mutig in dunklen Farben gestrichen, kann man aber SEHR schlecht fotografieren :-). Wir sind jedenfalls happy und die Leos finden den Garten und die erhöhte Lage super :-)....mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren