Houzz Logo Print
n811e

Wie findet man den passenden Architekten für den Hausbau?

n811e
vor 6 Jahren

moin Community,

ich hoffe ich bin nicht die einzige mit dem Problem und evtl werden auch andere von diesem Thread profitieren.


Nach anraten von euch haben mein Verlobter und ich vor etwa 3 Monaten ein Experten an unsere Hausplanung gelassen. Wir haben bestimmt 2-3 Stunden geredet mit allem was wir uns Vorstellen inclusive Preis und er meinte er macht uns ein Vorschlag. Er kam mir sehr sympatisch vor (obwohl er von vornerein sagte das er den gewünschten Keller nicht in den Vorschlag tut, weil zu teuer und das geht auch ohne.)


2 Monate später kam ein Vorschlag der aussah wie aus dem Katalog, es wurde auf so gut wie nichts eingegangen was wir uns vorgestellt haben und trotz des 08/15 Hausvorschlags sollte es nochmal ca 80k mehr kosten als gewünscht.


Wir waren vorher in gefühlt 100 Musterhäusern und die passen alle nicht zu unseren Bedürfnissen, deshalb ja Architekt, wenn ich doch nen Musterhaus kriege, kann ich ja gleich hingehen und sagen "gib mir typ B, das ist am wenigsten schlimm"


Wie kann ich so ein Dilemma in der Zukunft vermeiden? worauf muss ich achten? oder muss ich nun einfach 20 Architekten durchklappern?


Ich bin echt frustriert gerade und hoffe auf Hilfreiche Tipps


LG

Kommentare (31)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.