Brauche Hilfe für mein Wohn-/Esszimmer
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Hilfe für mein Bad
Kommentare (10)Hallo Frau Neuner, ich kann Ihren Wunsch gut nachvollziehen, die Dusche in den Bereich der jetzigen Badewanne zu versetzen - schließlich nimmt die Duschtrennwand im jetzigen Entwurf dem Waschtisch das ganze Licht. Eine Duschwand aus Glas in Verbindung mit einer bodengleichen Dusche würde die Situation enorm verbessern. Die über der Badewanne vorhandenen Teile des Dachstuhls können Sie auf keinen Fall in eine Dusche integrieren, sondern müssten sie zunächst verkleiden und die Verkleidung dann abdichten und bekleiden. Das wäre schade. Einen gut belichteten und großzügigen Platz für den Waschtisch finde ich enorm wichtig, da dies doch das meist frequentierte Objekt des Bades ist. Sie könnten daher auch überlegen, die Installationswand in der Daschschräge vorzuziehen, das WC in die Ecke (derzeit Wanne) zu schieben und den Waschtisch rechts neben dem Fenster zu platzieren. Das bedarf wegen der Dachschräge natürlich sorgfältiger Planung vor allem in Ansichten und Schnitt - vielleicht stellt sich dabei auch heraus, dass es nicht geht oder zu unpraktisch ist. Das lässt sich am besten zeichnerisch überprüfen. Anbei die Links zu zwei ganz phantastischen Artikeln zu Ihrem Thema: [Badezimmer mit Dachschräge - 9 Einrichtungstipis von Eva Bodenmüller[(https://www.houzz.de/magazin/badezimmer-mit-dachschraege-9-einrichtungstipps-stsetivw-vs~54099781) [Grenzenlos schön - 9 fugenlose Bäder und ihre Techniken von Nicola Enderle[(https://www.houzz.de/magazin/grenzenlos-schoen-9-fugenlose-baeder-und-ihre-techniken-stsetivw-vs~48615810)...mehrbrauche Hilfe für meine esszimmerbeleuchtung
Kommentare (10)Guten Morgen Frau Schiefer, wie versprochen melde ich mich sobald die Antwort aus Dresden da ist: Sehr geehrte Frau Wüst, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an unseren Produkten. Den Preis und die Lieferzeit für die von Ihnen angefragte Leuchte habe ich beim Hersteller angefragt. Mit einer in Watt umgerechneten Leistung von über 200W ist die Leuchte sehr hell, zumal die Beleuchtung direkt erfolgt. Jedoch ist die Leuchte dimmbar. Sobald ich vom Hersteller eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie umgehend. Gern stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Marlen Seidel Kundenservice LightingDeluxe.de – Moderner Stil & Designerleuchten Lichtkultur GmbH Flösserstr. 19a 01139 Dresden Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich diese Lampe bestellen. Warte noch auf Preis und Lieferzeit. Freundliche Grüße Lydia Wüst...mehrIch brauche Ihre Hilfe und Tipps für mein kleines Schlafzimmer
Kommentare (13)habe mir die Zeichnung nun noch extra raus kopiert und vergrößert um sie besser lesen zu können, juiiiii --- einiges fällt mir schwer zu entziffern aber die Aufteilung ist und bleibt richtig gekonnt, Bitte nicht so viele Möbel in jede Ecke stecken, auch in einem kleinen Zimmer braucht man Luft zum atmen ( im übertragenen Sinne). Ich musste in meinem Schlafzimmer ganz auf einen Kleiderschrank verzichten weil es/er mich sonst erschlagen hätte. Zum Glück ( Anfangs großem Unglück) habe ich zwei Türen. Hinter der eigentlich Ein/Ausgangstür zum Schlafzimmer wurde von der Diele etwas Platz gemopst, 2 Wände gebaut und ist dann ein klitzekleiner begehbarer Schrank geworden vom Schlafzimmer zu begehen. Stangenhöhen genau dem Bedarf entsprechend ausgemessen in den Höhen. Die jetzige Ausgangstür, die dann gebaut wurde bekam eine alte Glastür und geht direkt ins Wohnzimmer ( musste ich mich auch erst einmal dran gewöhne immer durch einen Raum zu stampfen wenn ich ins Bad möchte) aber das war die Lösung wie ich heute finde und ganz ehrlich --- diese Idee hatte meine Vormieterin, der ich heute noch dankbar dafür bin. Hoffe man sieht es auf dem Foto, Kreuz ist der alte Ausgang jetzt winzige Kleiderkammer, daneben Glastür zum Wohnzimmer, auf dem anderen Foto ( mit Treppe) kann man den Vorbau der Kammer von der Diele betrachtet sehen. Sicher ist das nicht in allen Wohnungen möglich, aber generell eine gute Idee wie man Räumen zusätzlichen Platz verschaffen kann. Als Designer für Damenoberbekleidung sollte ich nicht ganz unbeleckt sein was das Einrichten betrifft, bin ich aber leider total und habe schon einmal eine Wohnung verrichtet statt eingerichtet. Das war mir eine Warnung und man sollte sich wirklich Hilfe holen von Menschen die in einer einem selbst gefallenen Umgebung wohnen oder eben hier von Houzz. liebe Grüße an ALLE die sich hier immer soviel Mühe geben!!...mehrHallo meine lieben ich brauche hilfe für ein sehr kleines Schlafzimmer
Kommentare (0)Also das Schlafzimmer ist nicht sehr groß da soll ein boxspringbett mit bett kasten. Und für schrank passt es nicht wirklich aber wie soll ich meine Kleidung untergekommen. Brauche Tipps...mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
FINDHUS