Houzz Logo Print
idebix

Brauche Hilfe für mein Wohn-/Esszimmer

idebix
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

für meine Küche hatte ich ja schon so tolle Tipps bekommen, die ich inzwischen auch umgesetzt habe. Vielen Dank noch mal dafür. Die Küche habe ich bereits bestellt.

Nun bitte ich nochmal um Hilfe bei der Einrichtung des Wohnbereichs.
Ich bin mir unschlüssig, wo ich den Esstisch und wo die Sofas platzieren soll.
Geplant ist ein Esstisch 2x1 m mit jeweils drei Stühlen an den Längsseiten. Wir hätten außerdem gerne zwei Sofas, beide ausreichend groß, um darauf liegen zu können. Und man sollte auch bequem fernsehen können.

Seit Wochen schiebe ich die Kärtchen für die Möbel, die ich mir maßstabsgerecht geschnitten habe, durch den Raum. Mal steht der Esstisch vorne an den bodentiefen Fensterfront, mal die Sofas. Ich weiß nicht so recht weiter.
Eine Variante habe ich fotografiert und hier beigefügt.

Die Elektroinstallation ist noch planbar, ich werde vorsichtshalber mehrere Antennenanschlüsse für den Fernseher legen lassen, da will ich variabel sein.

Ich würde mich über Ideen und Vorschläge sehr freuen.

Sonnige Grüße
Heide

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.