Houzz Logo Print
aldebaran1105

Neuer Look für kleines Wohn-/Esszimmer gesucht

vor 6 Jahren
Liebe Houzz-Profis,
Ich lese schon eine Weile mit und jetzt brauche ich einmal euren Rat...

Ich wohne schon länger in meiner kleinen Bude, aber jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich unbedingt mal wieder eine Veränderung brauche. Anfangen will ich mit dem Wohnzimmer und evtl gleich der Küchenzeile.
Ich habe nur leider überhaupt kein Händchen für Gestaltung, Farben und Formen. Noch dazu finde ich den Grundriss mit den spitzen und stumpfen Winkeln echt schwierig. Ich hänge mal einen Grundriss mit an, den ich irgendwie online gebastelt habe, das war schon eine gewisse Herausforderung... und auch einen Grundriss aus dem alten Exposé der Wohnung.

Wie würdet ihr so einen Raum einrichten, dass er modern und wohnlich, gemütlich, aussieht?

Was vielleicht noch wichtig ist:

- ein kleines Sofa, oder Recamiere, mit Hocker soll rein, so dass 2 Personen Platz haben
- ein kleiner Essplatz ebenfalls für 2 wird benötigt
- der Anschluss für TV befindet sich an der Wand neben der Terrassentür und kann nicht verlegt werden (außer jemand hat einen Tipp, wie)
- zur Küche wurde die Wand durchbrochen, dort befindet sich eine Art Tresen mit Ablage
- ein bisschen Stauraum wird ebenfalls benötigt
- der Fußboden ist aktuell ein Parkett aus Buche, 80er Jahre Style und auch so alt, eigentlich noch ganz ok, also wenig Schäden etc. der könnte also noch bleiben - muss aber nicht!
- die Fensterrahmen sind aus dunkel lasiertem Holz und die Zimmertüren, ohne, naja, Holzfarben, Eichenfurnier vermutlich (das würde ich alles weiß überstreichen, oder im gleichen Ton wie die Wand?)

Ich würde mich über eure Hilfe freuen,
Liebe Grüße aus Bayern,
Ursula

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.