Houzz Logo Print
mangga

Gartenplanung (Pflanzen, Bepflanzung, Eyecatcher, kleiner Hang)

A G
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

wir wären für ein paar Tipps dankbar, wie wir unseren Garten schön gestalten können (welche Pflanzen und wie bepflanzen). Er sollte relativ pflegeleicht sein und vorwiegend immergrüne Pflanzen gepflanzt werden. Der Garten liegt Richtung Süden und wenn sich auch noch Pflanzen finden, die abwechselnd von Mai-August/September blühen würden, das wäre großartig.

Zwei Probleme haben wir im
Garten. Wir überlegen wie wir die Zisterne, die leider mitten im Garten liegt ein wenig verstecken können und links am Rand haben wir einen kleinen Hang (2,50 tief und 1,60 breit) Hier haben wir so gar keine Idee wie man diesen nutzen/gestalten könnten. Wir würden bei der Bepflanzung am Hang auch gerne die hässlichen Silberfolien verdecken wollen. Vielleicht gibt es auch irgendein Highlight/Eyecatcher, den man in den Hang einarbeiten könnte.

Wir haben ein Kindergartenkind, von daher sollte von der Rasenfläche schon relativ viel erhalten bleiben.

Der Garten ist nicht sehr groß, sollte
man trotzdem einen kleinen Baum
Pflanzen? Wenn ja, welchen und an welcher Stelle?

Wir wissen nicht, ob es Sinn macht ein Beet rund um den Garten anzulegen oder nur an manchen Stellen.

Ich meine der Garten ist 10m breit und 5,50 tief.

Herzlichen Dank!!!

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.