Houzz Logo Print
reginamueller_mueller

Kochen, Schlafen, Entspannen und Arbeiten auf 29,77 qm

Regina Henze
vor 5 Jahren

Hallo Liebe Community,


ich verfolge das rege Treiben und Tüfteln auf Houzz schon ca. 1 Jahr und bin sehr begeistert, wie durch den regen Austausch und die unterschiedlichsten Ideen total tolle Ergebnisse erzielt werden. Nun habe ich selbst ein kleines Projekt worüber ich mir schon ein bisschen den Kopf zerbrochen habe, mit meinen Ideen aber nicht so recht weiterkomme und mir teilweise auch nicht sicher bin ob ich den richtigen Lösungsansatz habe oder eventuell viel zu kompliziert denke.... Vielleicht könnt Ihr mir ja hier ein bisschen mit Eurem Input helfen damit ich mir zum Schluss eine kleine Wohlfühloase schaffen kann!?


Ich habe eine kleine Wohnung angemietet, in die ich ab dem 01.09.2018 einziehen kann und die darauf wartet mit Leben gefüllt zu werden. Bisher habe ich mit meinem Mann auf ca. 95 qm gewohnt, und muss mich aufgrund der Tatsache dass jeder von uns beiden wieder seine eigenen Wege geht, neu orientieren.


Rein vom Gefühl her, ist die Wohnung für meinen neuen Lebensabschnitt optimal, da ich mich bereits seit den ersten Fotos in diese Wohnung verliebt habe. Leider ist Sie platztechnisch aber auch etwas eingeschränkt. Sodass ich den mir zur Verfügung stehenden Platz so optimal wie möglich Nutzen muss …


Ich brauche in meinem 29,77 qm Raum Platz für Kochen, Schlafen, Entspannen und Arbeiten. Der vorhandene Platz muss soweit optimiert werden, dass …

- Kleidung inkl. Sommer- und Winterjacken sowie teilweise Schuhe

- Bettwäsche - Badartikel und Handtücher/Badetücher

- Alle Kochutensilien und Vorräte

- Putzgeräte und Putzmittel (am besten mit Staubsauger – zur Not hole ich diesen aber auch aus dem Keller wenn ich den Staubsauger brauche)

- Büroordner ca. 10 Stk und Büromaterial

- Computer, Drucker, Bildschirm (Laptop wäre zwar Platzsparender aber leider nicht möglich) - Bücher und Fotoalbums,

- Sonstige Wohnungsartikel wie Pinnwand bzw. Memoboard, ….

… alles Platz findet.






Kommentare (49)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.