Houzz Logo Print
webuser_875871579

Ankleide im Schlafzimmer

Beate Neu
vor 5 Jahren

Hallo. Ich bin ganz neu auf der Community und habe gerade ganz viele Baustellen im Kopf. Wir haben gerade ein Haus aus den 60ern gekauft und einiges an Umbau und Modernisierung vor uns.


Das Schlafzimmer ist mit 24,6 m² ziemlich groß (5,65 cm tief). Auf dem Grundriß ist das Schlazimmer als Wohnen bezeichnet. Wir überlegen, wie wir hier eine Ankleide anbauen können, ohne dass der Platz für das Bett (1,8x2 m plus kleinem Überstand und kleinen Nachtischschränken) zu beengt wird. An der Wand zum Nachbarn wird noch ein Schallschutz eingezogen, der ca. 10 cm der gesamten Tiefe des Raumes wegnimmt.

Ich fürchte, eine Ankleide an der langen Wand zum Nachbarn nimmt dann zuviel Platz, um das Bett parallel zum Fenster zu stellen. Wäre eine Art Vorraum links neben der Tür denkbar? Hat jemanden mit einer besseren Idee?

Kommentare (32)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.