webuser_999991380

Rat bei zu kleiner Küche mit offenem Wohnzimmer gesucht

Fabio
5. Mai 2019

Hallo an alle in der houzz-Gemeinschaft,
mich beschäftigt seit längerem meine Küche, diese musste wegen Schimmel hinter den Unterschränken demontiert werden, aber ich wollte den Umstand nutzen und mehr Arbeitsfläche schaffen. Hier einmal die Situation vorher ...




Zur Zeit ist der Kühlschrank aus der Ecke zu dem Vorratsschrank und dem Backofen gewandert. Für den Übergang war es okay, aber der Standort gegenüber dem Heizkörper ist weniger optimal.

Hier einmal der Grundriss im Detail.




Die Sachen aus dem Schrank könnte ich neben dem Kochfeld unterbringen (dort hatte ich einen Schiebetürschrank geplant) und den Kühlschrank verrücken, aber irgendwie ist mir dieser ganze Block ein Dorn im Auge, ich halte den Esstisch dort für besser aufgehoben. Einzig dafür spricht, dass die Fläche wie ein gelber Spiegel Richtung Wohnzimmer wirkt, eine Indoor-Sonne :)

Eine Überlegung war die Wand des Heizkörpers abzureißen, Heizkörper ins Wohnzimmer. Diese Wand verlängern bis zur Kante der Terassentür/Fenster ergibt Stellfläche für den Kühlschrank. Bleibt noch der Backofen mit seinen Schränken :( an die 53cm Wand könnte noch ein Tresen hin, aber Platz für einen Backofen sehe ich nicht bzw. schon an Stelle es 30cm Schranks und dem Schiebetürelement, dann ist die Ecke jedoch wieder nutzlos und aus dem könnte-Tresen wird ein muss-Tresen welcher aber kein Raumwunder werden sollte um das alles aufzunehmen.


Hat jemand eine Idee für mein Puzzle? Oder muss ich mich mit der Situation abfinden die Wand nicht freizubekommen? Andere Schränke bestellen ist leider nicht möglich, die Front wurde aus dem Programm genommen. Das Wangendekor ist jedoch weiter verfügbar, dies habe ich für den Schiebetürschrank vorgesehen.


Danke schonmal fürs Lesen meines Romans.

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.