Houzz Logo Print
c_schoemaker

Komplett Renovierung kleines Bad - Aufteilungsideen gesucht

Conny
vor 4 Jahren

Hallo zusammen.

Wir werden das Bad unseres 60er Jahre Hauses komplett erneuern und dabei auch alle Wasserleitungen erneuern. Die Anschlüsse liegen im Keller direkt darunter, was die Umsetzung hoffentlich erleichtern wird.


Das Bad ist nur 6,80 qm groß (lt. Wohnflächenberechnung: 2,605m x 2,75m abzgl. Kamin 0,40m x 0,75m).


Das sind unsere Wünsche bzw. Vorgaben:

  • Das Bidet entfällt.
  • Das WC bekommt eine separate Handbrause im Thai-Style mit Thermostat (kein japan. Washlet).
  • Die Dusche wird ebenerdig und muss deutlich größer ausfallen (Walk-in mind. 0,90m x 1,50m).
  • Die Badewanne kann etwas schrumpfen (auf mind. 1,40m bis max. 1,70m Länge).
  • Das Waschbecken soll mind. 0,80m groß sein, besser 0,90m.
  • Die vorhandenen Fensterchen werden (zumindest) nach unten vergrößert, um den Blick ins Grüne zu genießen, beim Betreten aber v.a. auch von der Badewanne aus.
  • Vor dem Kamin befindet sich ein kleiner Schrank in der Nische, der soll bleiben.

Bei meinem Plan habe ich mich (mangels Ideen...) stark an der derzeitigen Aufteilung orientiert:




Wie könnte man die Planung anders, besser gestalten?


Vielen Dank vorab für eure Hilfe!



Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.